21.02.2020 12:38

Landesliga


Findet das Kellerduell statt? Loges-Debüt stark gefährdet!

„Für uns zählt nur ein Sieg“ / Mohs über Austragung: „Gehörige Portion Skepsis dabei“

Pyrmonts Neu-Coach Christopher Loges soll mit seinem Team am Sonntag in Heeßel antreten.

Heeßeler SV – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 14 Uhr).

Eigentlich soll die SpVgg. Bad Pyrmont am Sonntag mit dem Kellerduell in Heeßel in die zweite Saisonhälfte starten. Doch ob die Begegnung wirklich angepfiffen wird, steht noch in den Sternen. „Das Wetter muss in den nächsten Tagen passen. Zudem muss es sehr windig bleiben, damit der Platz etwas trocknen kann. Es ist auf jeden Fall eine gehörige Portion Skepsis dabei. Abschließend kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts beurteilen. Wir sind vorbereitet und würden gerne spielen“, beschreibt Heeßels Trainer Martin Mohs die Situation. Sollte die Begegnung planmäßig angepfiffen werden, stehen die Pyrmonter im ersten Pflichtspiel des Jahres gleich gehörig unter Druck. Gleichzeitig würde Pyrmonts Trainer Christopher Loges sein Trainer-Debüt in der Landesliga feiern. Mit 14 Punkten belegen die Gäste derzeit den vorletzten Rang. Nur der HSV ist mit mageren drei Zählern noch schlechter platziert. Somit brauchen die Gastgeber schon ein Wunder, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. „Wenn das Spiel stattfinden sollte, wollen wir drei Punkte mitnehmen. Für uns zählt nur ein Sieg. Zu Heeßel kann ich nicht viel sagen. Ich kann sie nur schwer einschätzen“, berichtet Pyrmonts Trainer Christopher Loges. Im personellen Bereich werden Gerrit Pape, Luca Fleischmann und Alexander Baal ausfallen. Auch Andrzej Matwijow und Maximilian Deppe drohen auszufallen. „Dennoch stehen uns genug Leute zur Verfügung. Ich erwarte ein kampfbetontes und schwieriges Spiel“, vermutet Loges.
216 / 1108

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox