24.11.2019 18:43

Landesliga


Revanche misslungen - Pyrmont verliert gegen Legien & Co.

Pape: „Das war heute einfach ärgerlich" / Abstiegskonkurrent Pattensen punktet

Die Pyrmonter gingen in Krähenwinkel leer aus.


Von Laurenz Köhler

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide - SpVgg. Bad Pyrmont  3:0 (0:0).

Revanche misslungen! Nach der 0:5-Heimpleite aus dem Hinspiel, war Pyrmonts Interimscoach Gerrit Pape auf Wiedergutmachung aus, doch nach der heutigen 0:3-Niederlage befindet sich die Spielvereinigung weiter im Tabellenkeller. Pape empfand die Niederlage als besonders unglücklich:

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Das war heute einfach ärgerlich. Wir spielen eine gute erste Halbzeit, sind mit dem Gegner auf Augenhöhe und bringen uns dann völlig unnötig selbst um den Lohn." Nach der torlosen ersten Halbzeit hielten die Gäste aus der Kurstadt auch die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte gut dagegen und ließen in der Defensive wenig zu. In der 65. Spielminute dann jedoch ein Aufbaufehler der Pyrmonter Defensivabteilung, welcher von den Hausherren in Person von Ex-Tündern-Akteur Rene Legien eiskalt bestraft wurde. „Wir haben dann natürlich sofort probiert vorne mehr zu machen und sind auf den 1:1-Ausgleich gegangen“, erklärte Pape. Doch nur fünf Zeigerumdrehungen nach dem Führungstreffer erhöhten die Gastgeber durch den Treffer von Patrick Schuder auf 2:0. Durch die offensiven Einwechslungen von Lesemann und Kiupel erhoffte sich Pape noch mehr Durchschlagskraft im Angriff, doch der Anschlusstreffer sollte den Pyrmontern verwehrt bleiben. Drei Minuten vor dem Abpfiff verpasste Felipe-Marcel Böttcher den Kurstädtern dann endgültig den K.O.. Dass Abstiegskonkurrent Pattensen gegen den TSV Barsinghausen drei Punkte holte, macht die Lage der Spielvereinigung nicht gerade angenehmer. Dennoch bleiben, vorausgesetzt die Spiele finden statt, noch zwei Spiele bis zur Winterpause, um Punkte zu sammeln.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Jan Dörries, Hannibal, Matwijow, Öktem, Diedrich (67. Kiupel), Leßmann (80. Ofousa), Hagemann, Gagarin (60. Lesemann), Meyer, Özmen
Tore: 1:0 Rene Legien (65.), 2:0 Patrick Schuder (70.), 3:0 Felipe-Marcel Böttcher (87.).
209 / 1099

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox