30.10.2019 21:51

Landesliga


Sulingen kommt „aus dem Nichts“ - Bad Pyrmont wieder auf Abstiegsplatz

Spielvereinigung verliert 1:3 zuhause / Pape: „Das Ergebnis fällt zu hoch aus“

Pyrmonts Keeper Alexander Deppe musste viermal hinter sich greifen.

SpVgg. Bad Pyrmont – TuS Sulingen 1:4 (0:1).

Die Spielvereinigung musste sich im Wochenspiel gegen Sulingen mit 1:4 geschlagen geben. „Das Ergebnis fällt zu hoch aus. Letztlich hat Sulingen durch seine Robustheit gewonnen, nicht aber durch seine spielerische Klasse. Allerdings ist auch festzuhalten, dass wir dieses Spiel heute nicht gewinnen durften“, erklärte Pyrmonts Interimstrainer Gerrit Pape nach Abpfiff. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie mit wenigen Highlights – und wenn es mal welche gab, durfte Sulingen sie für sich verbuchen. So auch in der 16. Minute: Nach einer Flanke war Pierre-Maurice Neuse zur Stelle und sorgte für die frühe Führung der Gäste. „Das Tor kam aus dem Nichts“, so Pape. Viel passierte bis zur zweiten Halbzeit nicht mehr, es ging mit dem 0:1 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Kurstädter, ohne dabei große Torgefahr zu entwickeln. „Leider wurden wir nicht zwingend. Besonders ärgerlich ist, dass wir uns gerade ein Übergewicht erarbeitet hatten, als Sulingen die weiteren Tore geschossen hat“, bedauerte Pape: „Das Tore zum 0:2 und 0:3 sind ebenfalls aus dem Nichts gefallen.“ Innerhalb von 180 Sekunden machten die Gäste den Deckel drauf – Pascal Hannibals Strafstoßtreffer kam somit zu spät. Zumal der TuS in der Schlussminute den alten  Abstand wiederherstellte. In der nächsten Partie treffen die Pyrmonter auf den Tabellenfünften, SC Hemmingen Westerfeld. „Da erwartet uns eine harte Aufgabe. Aber wer weiß – die vermeintlich stärkeren Gegner liegen uns meist“, richtete Pape den Blick nach vorne. Bitter: In der Tabelle ist die Spielvereinigung ohne gegnerisches Zutun wieder auf einen  Abstiegsplatz gerutscht, aufgrund des nun schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem TSV Pattensen.
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Ofosua (57. Dörries), Hannibal, Kiupel (57. Lesemann), Öktem, Diedrich (82. Dörries), Leßmann, Demir, Hagemann, Gagarin, Özmen.
Tore: 0:1 Pierre-Maurice Neuse (16.), 0:2 (68.), 0:3 (70.), 1:3 Pascal Hannibal (86./Strafstoß), 1:4 (90.).


225 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox