29.10.2019 10:44

Landesliga


Zwei Heimspiele: Erst kommt Sulingen, dann Hemmingen

Pape: „Spielen gegen Sulingen voll auf Sieg“ / Meyer und Fleischmann stehen vor Comeback

Pyrmonts Dominik Meyer steht gegen Sulingen wieder im Kader.

SpVgg. Bad Pyrmont – TuS Sulingen (Mittwoch, 19.30 Uhr).

SpVgg. Bad Pyrmont – SC Hemmingen-Westerfeld (Sonntag, 14 Uhr).

Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Eldagsen haben die Pyrmonter jetzt zwei Heimspiele in Serie. Zuerst kommt am Mittwoch Sulingen in das Stadion an der Südstraße, ehe am Sonntag der letztjährige Vize-Meister Hemmingen-Westerfeld seine Visitenkarte in der Kurstadt abgibt. Durch den Dreier vom Wochenende haben Hagemann & Co. die Abstiegsplätze aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Pattensen und Godshorn vorübergehend verlassen. Mit einem weiteren Erfolg gegen den Tabellenneunten aus Sulingen würde die Spielvereinigung den nächsten Schritt machen. „Wir spielen wieder auf Sieg. Sulingen hat vor der Saison einige Spieler verloren. Wir haben nichts zu verlieren“, berichtet Pyrmonts Interimstrainer Gerrit Pape. Personell droht Roland Stuckenberg weiter auszufallen. Stefan Schmidt und Andrzej Matwijow werden definitiv nicht dabei sein. Eventuell steht Dominik Meyer nach überstandener Verletzung erstmals wieder im Kader. „In unserer ausgeglichenen Liga kann sich innerhalb von zwei Spieltagen viel tun. Sulingen hat bei zwei mehr absolvierten Partien nur vier Punkte mehr auf dem Konto. Wir wollen am Mittwoch den nächsten Dreier landen“, gibt Pape die Marschroute vor. Wenige Tage später kommt dann der aktuelle Tabellenvierte aus Hemmingen. Matwijow dürfte in dieser Partie wieder mit dabei sein. Vielleicht kehrt auch Luca Fleischmann in den Kader zurück. „Hemmingen ist spielerisch und taktisch eine starke Mannschaft. Ich schätze sie am Ende der Saison unter die ersten vier Teams ein. Es wäre super, wenn wir einen Punkt holen. Das Heimspiel ist vielleicht ein kleiner Vorteil“, vermutet Pape. Fakt ist: Sollten die Pyrmonter in den beiden Heimspielen ordentlich punkten, winkt der Sprung ins gesicherte Mittelfeld. 
226 / 1111

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox