23.10.2019 10:09

Landesliga


Pyrmont in Eldagsen – Pape: „Wir müssen und sie können gewinnen“

Der Aufsteiger belegt einen Platz im sicheren Mittelfeld / „Es wird eine Begegnung auf Augenhöhe“
Gerrit Pape SpVgg Bad Pyrmont Fussball Landesliga AWesA
Bad Pyrmonts Interimstrainer Gerrit Pape: „Das Geile an unserer Liga ist, man kann sie einfach nicht tippen.“

FC Eldagsen – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

Vor dem Auswärtsspiel beim FC Eldagsen stehen die Pyrmonter schon gehörig unter Druck. Derzeit belegen die Kurstädter mit elf Punkten den drittletzten Rang. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt augenblicklich drei Zähler. Allerdings haben die davor platzierten Teams bereits eine oder zwei Partien mehr absolviert. „Ich vermute es wird eine Begegnung auf Augenhöhe. Das Geile an unserer Liga ist, man kann sie einfach nicht tippen. Eldagsen schlägt Ramlingen und spielt gegen Bavenstedt Unentschieden, dann verlieren sie gegen Burgdorf mit 0:6“, berichtet Pyrmonts Interimstrainer Gerrit Pape über den kommenden Gegner. Die Gastgeber belegen als Aufsteiger mit 18 Punkten einen gesicherten Mittelfeldplatz. „Eldagsen ist stark in die Saison gestartet. Es gibt keinen richtigen Favoriten. Wir müssen und sie können gewinnen“, macht Pape deutlich. Mit Blick auf die Tabelle wäre ein Dreier für die Pyrmonter extrem wichtig. Bei diesem Unterfangen entspannt sich die personelle Lage etwas. Nur hinter dem Einsatz von Roland Stuckenberg steht noch ein Fragezeichen. Die langzeitverletzten Pape, Alexander Baal, Luca Fleischmann und Dominik Meyer fallen weiterhin aus.
225 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox