16.10.2019 09:25

Landesliga


Abstiegskampf geht in die nächste Runde: Bückeburg kommt!

Pape: „Erwarte ähnliches Spiel wie gegen Pattensen“ / Einsätze von Stuckenberg und Diedrich ungewiss

Sein Können zwischen den Pfosten ist am Samstag wieder gefragt: Bad Pyrmonts Keeper  Stefan Schmidt.

SpVgg. Bad Pyrmont – VfL Bückeburg (Samstag, 16 Uhr).

Nach der bitteren Elfmeter-Niederlage im Bezirkspokal-Achtelfinale in Sarstedt geht es für die Pyrmonter mit einem wichtigen Heimspiel in der Liga weiter. Bereits am Samstag stellt sich der VfL Bückeburg in der Kurstadt vor. Beide Teams haben nach elf absolvierten Partien elf Punkte auf dem Konto und finden sich damit in der Abstiegszone wieder. „Wir wollen gewinnen. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Pattensen. Da haben wir leider durch ein blödes Tor verloren. Der TSV war in der zweiten Halbzeit stärker“, blickt Pyrmonts Interimstrainer Gerrit Pape auf die bittere 2:3-Niederlage am vergangenen Wochenende zurück. Die Gäste punkteten am Wochenende dreifach und feierten gegen den OSV Hannover (3:1) den dritten Dreier. „Beide Teams haben am Samstag nichts zu verlieren. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben mit dem Heimspiel vielleicht einen leichten Vorteil. Zu Hause haben wir gegen Bückeburg immer besser ausgesehen. Sie haben das Team etwas verjüngt. Dass sie Punkte holen können, haben sie zuletzt gezeigt. Für mich ist Bückeburg kein Abstiegskandidat“, unterstreicht Pape, der neben Alexander Baal, Luca Fleischmann und Dominik Meyer weiter ausfallen wird. Zudem sind die Einsätze von Roland Stuckenberg und Julian Diedrich noch ungewiss. Mit einem Heimsieg könnten die Pyrmonter die Abstiegsplätze wieder verlassen und gleichzeitig den Abstand auf einen direkten Konkurrenten im Kellerkampf vergrößern – ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel also.
229 / 1111

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox