13.10.2019 17:46

Landesliga


Unsportlich? Pape: „Beigeschmack, wenn Gegner auf diese Art gewinnt“

Pyrmont verliert 2:3 / Pape: „Wenn man so verliert, tut das richtig weh“

Pascal Hannibal & Co. waren nach der Niederlage gegen Pattensen geknickt.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Pattensen 2:3 (2:1).

In der Kurstadt herrschte nach der knappen 2:3-Niederlage Aufregung. Grund war der kuriose Siegtreffer der abstiegsbedrohten Pattenser. „Der TSV hat ein aus meiner Sicht unsportliches Tor geschossen. Obwohl ein Spieler von uns verletzt auf dem Boden lag, hat Pattensen einfach weitergespielt und das Tor gemacht. Der Schiedsrichter hat daraufhin gesagt, dass wir einfach durchlaufen dürften, um das Gegentor auszugleichen, aber Pattensen hat sich geweigert. Unsere Jungs sind natürlich total geknickt. Wenn man so verliert, tut das richtig weh. Der Schiri hat seinen Fehler eingesehen, aber in dieser Situation hat man den Pattensern angesehen, dass sie diese Punkte unbedingt brauchen“, skizzierte Bad Pyrmonts Interimstrainer Gerrit Pape die spielentscheidenden Minuten, betonte allerdings auch: „Wir haben das Spiel in der zweiten Halbzeit aus der Hand gegeben.“ In der ersten Halbzeit liefen die Kurstädter bereits früh einem Rückstand hinterher, die Gäste trafen in der 2. Minute zum 1:0. Jedoch reagierte die Spielvereinigung mustergültig: Pascal Hannibal sorgte in der 14. Minute für den Ausgleich, als sein abgefälschter Schuss im Knick einschlug

Pyrmont verspielt Führung

In der 24. Minute jubelte Bad Pyrmont erneut, als Jan Dörries in den Strafraum eindrang und zum 2:1 einschob. „In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für uns. Die Führung war in Ordnung“, so Pape. Nach dem Seitenwechsel nahm Pattensen allerdings das Heft in die Hand. Der Ausgleich fiel schnell: In der 52. Minute erzielte der TSV das 2:2. Anschließend blieben die Gäste die tonangebende Mannschaft – bis sie in der 80. Minute zum umstrittenen 3:2 trafen. „Pattensen hat den Druck in der zweiten Halbzeit erhöht. Es war nicht mehr unser Spiel. Dennoch hat es natürlich einen faden Beigeschmack, wenn der Gegner auf diese Art und Weise gewinnt“, verdeutlichte Pape abschließend und hob die Leistungen von Jan Dörries und Keeper Stefan Schmidt hervor. Durch die Niederlage ist Pyrmont wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Ofosua, Stuckenberg (30. Kiupel), Jan Dörries, Hannibal, Matwijow, Öktem, Demir (54. Tim Dörries), Hagemann, Gagarin (80. Lesemann), Özmen.
Tore: 0:1 (2.), 1:1 Pascal Hannibal (14.), 2:1 Jan Dörries (25.), 2:2 (52.), 2:3 (80.).
227 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox