07.09.2019 20:11

Landesliga


Gasde siegt gegen Ex-Verein – Günther trotzdem zufrieden

Günther: „Die Jungs haben eine großartige Leistung gezeigt“ / Umstellung in zweiter Halbzeit bringt nicht den erhofften Erfolg

Benedikt Hagemann sorgte mit dem 1:2 für Hoffnung aufseiten der Pyrmonter.

SV Ramlingen-Ehlershausen – SpVgg. Bad Pyrmont 4:1 (2:1).

Beim Spitzenreiter war für die ersatzgeschwächten Kurstädter nichts zu holen. Dennoch war Trainer Jens Günther mit dem Auftritt seiner Mannschaft hochzufrieden: „Die Jungs haben eine großartige Leistung gezeigt. Sie haben sich taktisch diszipliniert verhalten und mich als Trainer begeistert. Wir haben kompakt gestanden und das, obwohl einige Spieler auf ungewohnten Positionen spielen mussten. Das haben sie sehr gut gemacht.“ Alexander Gagarin hatte nach einem Konter sogar noch den Führungstreffer der Gäste auf dem Fuß, verpasste jedoch die Auswärtsführung. Stattdessen ging der Favorit um Pyrmonts ehemaligen Coach Philipp Gasde in Front: Nach einem Pyrmonter Ballverlust im Mittelfeld, schalteten die Gastgeber schnell und Marvin Strohschänk traf zum 1:0. Kurz vor der Pause bekam Ramlingen einen Strafstoß zugesprochen, den Mitchell Timon Jordan zum 2:0 verwandelte. Mit dem Pausenpfiff ließ Benedigt Hagemann bei der Spielvereinigung mit dem 1:2 wieder Hoffnung aufkeimen. Nach dem Seitenwechsel agierte der „Underdog“ mutig, hatte zweimal den Ausgleich in greifbarer Nähe. „Einmal hat Ramlingen auf der Linie geklärt und einmal hat ihr Keeper Marcel Maluck überragend gehalten“, so Günther, der mit einer Systemumstellung noch einmal frischen Wind bringen wollte: „Der Schuss ging leider nach hinten los. Das muss ich auf meine Kappe nehmen.“ Georgios Firiaridis markierte das 3:1 (65.) und anschließend mussten die Gäste durch das bereits aufgebrauchte Wechselkontingent in Unterzahl spielen, da Dominic Meyers angeschlagene Wade sich wieder bemerkbar machte. Louis Engelbrecht sorgte schließlich für den 4:1-Endstand. „Ich kann heute nur die gesamte Mannschaft hervorheben. Sicherlich hatte Ramlingen mehr vom Spiel und hat verdient gewonnen. Dennoch haben wir sehr gut dagegengehalten. Leider hat die Umstellung nicht die erhoffte Wirkung gezeigt, aber hinterer weiß man es immer besser“, resümierte Günther, der mit seiner Elf weiterhin auf den ersten Sieg wartet.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Dörries, Kiupel (27. Stein), Matwijow, Öktem (64. Öktem), Diedrich, Leßmann, Hagemann, Gagarin, Meyer, Özmen.
Tore: 1:0 Marvin Strohschänk (25.), 2:0 Mitchell Timon Jordan (44./Strafstoß), 2:1 Benedikt Hagemann (45.), 3:1 Georgios Firiaridis (65.), 4:1 Louis Engelbrecht (76.).
239 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox