01.09.2019 18:11

Landesliga


1:1 gegen Spitzenreiter: Pyrmont mit Lebenszeichen!

Hannibal trifft gegen Eilvese / Günther: „Bin total zufrieden“

Torjäger Pascal Hannibal schoss Bad Pyrmont zwischenzeitlich mit 1:0 in Front.

SpVgg. Bad Pyrmont – STK Eilvese 1:1 (1:1).

„Ich bin total zufrieden. Von den Jungs habe ich gegen Eilvese eine Reaktion gefordert. Im läuferischen und kämpferischen Bereich sie genau das gezeigt. Das hat mir richtig gut gefallen“, war Pyrmonts Trainer Jens Günther nach der Punkteteilung gegen den Spitzenreiter zufrieden. Von Beginn an präsentierten sich die Kurstädter gegenüber den letzten Wochen in deutlich besserer Form. In der Defensive gingen die Gastgeber konsequent zur Sache und ließen nur wenig anbrennen. „Taktisch standen wir gut. Wir haben deutlich weniger klare Chancen im Vergleich zu den letzten Partien zugelassen. Eilvese hat sich sehr schwer getan“, gab Günther zu Protokoll. Nach knapp einer Viertelstunde jubelten die Pyrmonter. Pascal Hannibal wurde nach einer Kombination in Szene gesetzt und vollendete zum Führungstreffer. Danach erhöhten die Gäste den Druck. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Eilveses Mohamad Saade der Gleichstand. „Bei dem Gegentreffer haben wir uns schlecht angestellt. Das war eine Fehlerkette in mehreren Aktionen“, bemängelte Günther. Im zweiten Durchgang war der STK optisch das überlegende Team, zwingende Chancen erspielte sich Eilvese aber nicht mehr. In den letzten zehn Minuten waren die Pyrmonter dem Siegtreffer näher. Doch Julian Diedrich und Mesut Tahsin Demir scheiterten in aussichtsreicher Position. „Mit ein bisschen Spielglück wäre ein Dreier möglich gewesen. Über 90 Minuten ist es aber ein gerechtes Ergebnis. Von uns war es eine richtig gute Mannschaftsleistung. Alle haben sich gegenseitig gepusht. Das hat sich so aber abgezeichnet, denn unter der Woche war die Stimmung gut“, so Günther. Bitter: Pyrmonts Keeper Alexander Deppe musste in der Nachspielzeit mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. Für ihn kam Luis Will ins Gehäuse. Jetzt drohen mit Deppe und Stefan Schmidt beide etatmäßigen Torhüter erst einmal auszufallen.
SpVgg. Bad Pyrmont: Alexander Deppe (90.+4 Will), Maximilian Deppe, Dörries, Hannibal (85. Gagarin), Kiupel, Matwijow, Demir, Diedrich, Leßmann (60. Öktem), Meyer, Özmen.
Tore: 1:0 Pascal Hannibal (17.), 1:1 Mohamad Saade (43.).
241 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox