21.08.2019 13:29

Landesliga


„Ich glaube an die Mannschaft“ - Pyrmont will ersten Sieg!

Krähenwinkel/Kaltenweide kommt in die Kurstadt / Günther: „Rein tabellarisch gesehen, müssen wir drei Punkte anpeilen“

Bad Pyrmonts Kapitän Benedikt Hagemann und seine Mitstreiter wollen den ersten Sieg.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide (Sonntag, 15 Uhr).

Die Kurstädter bestreiten am Sonntag ihre zweites Heimspiel. Zuletzt kassierte Bad Pyrmont bei Oberliga-Absteiger 1. FC Wunstorf eine 0:5-Niederlage – doch Trainer Jens Günther sah viele positive Ansätze: „Über 70 Minuten haben wir richtig guten Fußball gespielt. Nur haben wir leider entscheidende Fehler gemacht und vorne keine Effektivität gezeigt. Dennoch bin ich guter Dinge.“ Mit Krähenwinkel/Kaltenweide steht nun ein Gegner auf Augenhöhe auf dem Programm. „Beide Mannschaften haben einen Punkt aus drei Spielen. Rein tabellarisch gesehen, müssen wir drei Punkte anpeilen.  Dennoch wissen wir um die Stärke des Gegners und dass im Sommer einige Verstärkungen dazugekommen sind. Wie gegen Godshorn ist also eine gewisse Erwartungshaltung da. Während uns diese im ersten Heimspiel noch phasenweise gelähmt hat, wollen wir es am Sonntag besser machen“, unterstreicht Günther vor dem Duell im Stadion an der Südstraße. Fehlen werden weiterhin Gerrit Pape, Alexander Baal und Urlauber Roland Stuckenberg. Fraglich sind die Einsätze von Julian Diedrich und Alexander Gagarin. „Natürlich schwächen uns diese Ausfälle. Die  Spieler, die zur Verfügung stehen, können und werden das aber auffangen. Ich glaube an die Mannschaft und daran, dass wir den Klassenerhalt schaffen können.“
245 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox