17.08.2019 11:26

Landesliga


5:0: Wunstorf gibt Pyrmont „Lehrstunde“ in Effektivität

Deniz Aycicek mit Dreierpack / Pyrmonts Trainer Günther: „Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen“

Bad Pyrmonts Torhüter Alexander Deppe war arm dran: Er musste fünfmal hinter sich greifen.

1. FC Wunstorf – SpVgg. Bad Pyrmont 5:0 (2:0).

Die Spielvereinigung kassierte heim Oberliga-Absteiger eine deutliche 0:5-Niederlage. „Wunstorf hat uns eine Lehrstunde in Sachen Effektivität gegeben. Natürlich ist es immer blöd, wenn wenn man 0:5 verliert, aber die Niederlage ist zu hoch ausgefallen. Wir hatten ebenfalls unsere Chancen, haben uns ein besseres Ergebnis aber durch individuelle Fehler verbaut“, erklärte Pyrmonts Trainer Jens Günther. Sebastian Schmirrmacher und Deniz Aycicek schossen die Gastgeber im ersten Durchgang in Front. „Das erste Gegentor ärgert mich. Ich habe noch Schirrmachers Kopfballstärke angesprochen und wir lassen ihm da viel zu viel Raum, sodass er frei einköpfen kann“, ärgerte sich Günther, dessen Elf sich nach dem Wechsel wehrte: „Wir haben klare Chancen gehabt, aber diese nicht genutzt.“ Stattdessen sorgte Marco Menneking in der 78. Minute für die 3:0-Entscheidung – und Aycicek vollendete danach noch seinen Dreierpack. „Wenn man 0:5 verliert, muss man nicht darüber reden, mehr verdient zu haben. Dennoch haben wir phasenweise eine gute Leistung gezeigt und hätten durchaus unsere Tore schießen können“, resümierte Günther
SpVgg. Bad Pyrmont: Alexander Deppe, Maximilian Deppe, Fleischmann, Dörries, Hannibal, Kiupel (82. Leßmann), Matwijow, Öktem (73. Stein), Hagemann, Gagarin, Özmen.
Tore: 1:0 Sebastian Schirrmacher (19.), 2:0 Deniz Aycicek (27.), 3:0 Marco Menneking (78.), 4:0 Aycicek (88.), 5:0 Aycicek (90.).
248 / 1110

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox