07.08.2019 15:53

Landesliga


„Drei Punkte“ - Günther & seine Pyrmonter im Angriffsmodus!

Die Spielvereinigung empfängt Aufsteiger Godshorn / Gegen Afferde habe sich Günther „vercoacht“

Benedikt Hagemann (li.), Roland Stuckenberg (Mitte) und Pascal Hannibal (re.) peilen die ersten drei Punkte an.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Godshorn (Sonntag, 15 Uhr).

„Drei Punkte“, fasst sich Bad Pyrmonts Trainer Jens Günther bei der Zielsetzung für den kommenden Sonntag kurz. Mit dem TSV Godshorn kommt ein Aufsteiger in die Kurstadt – und die Spielvereinigung bestreitet ihr erstes Heimspiel. Während Pascal Hannibal & Co. gegen Vizemeister SC Hemmingen-Westerfeld trotz einer 0:2-Niederlage auf dem richtigen Weg schienen, wirkte das Pokalspiel gegen Bezirksligist Eintracht Afferde wie ein Rückschritt. Erst im Elfmeterschießen setzte sich Pyrmont knapp durch. Günther will das Kreisduell jedoch nicht als Grundlage nehmen: „Ich muss zugeben, dass ich mich ein bisschen vercoacht habe. Ich habe die Mannschaft zu sehr verändert, das nehme ich auf meine Kappe. Dennoch haben wir Erkenntnisse gewonnen, an denen wir nun arbeiten. Natürlich bin ich mit dem letzten Auftritt nicht zufrieden, aber Sonntag steht eine andere Mannschaft auf dem Platz. Der letzte Gradmesser war Hemmingen und an dieser starken Leistung wollen wir uns orientieren. Wenn wir das kommende Spiel genauso angehen, unser Spiel durchsetzen und unsere Chancen konsequenter nutzen, sehe ich für uns sehr gute Chancen.“ Den kommenden Gegner beobachtete Günther bereits im Testspiel beim SV Lachem. „Godshorn hat ein gutes Tempo im Spiel und versteht es, sehr schnell umzuschalten. Da ihr erstes Landesligaspiel ausgefallen ist und sie im Pokal zuletzt 0:4 gegen TSV Stelingen verloren haben, sind sie schwierig einzuschätzen. Für uns gilt es, aufzupassen. Gegen Afferde hatten wir bereits Probleme mit dem gegnerischen Umschaltspiel, daher müssen wir gegen Godshorn noch aufmerksamer sein“, unterstreicht Günther, der am Wochenende wieder auf Keeper Stefan Schmidt zurückgreifen kann. Andrzej Matwijow befindet sich dagegen weiterhin  im Urlaub. An das letzte Aufeinandertreffen im Stadion an der Südstraße dürften sich die Pyrmonter nicht gerne zurückerinnern. Am 28. April 2018 verlor die damalige Elf von Trainer David Odonkor zuhause mit 1:3 gegen den späteren Absteiger. Diesmal sind die Karten allerdings völlig neu gemischt. 
249 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox