04.08.2019 18:21

Landesliga


Trotz 0:2 beim Vizemeister: „Haben tollen Auftritt hingelegt“

Torjäger Hannibal mit Ladehemmungen / Pyrmonts Angreifer trifft Latte und Pfosten

Torjäger Pascal Hannibal – eigentlich treffsicherster Pyrmonter – vergab zahlreiche Chancen.

SC Hemmingen-Westerfeld – SpVgg. Bad Pyrmont 2:0 (1:0).

Obwohl die Kurstädter ihren Auftakt beim Vizemeister mit 0:2 verloren, war Bad Pyrmonts Trainer Jens Günther hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben einen tollen Auftritt hingelegt. Ein Punkt wäre verdient gewesen. Über 80 Minuten  waren wir absolut auf Augenhöhe, bis wir in den letzten Minuten aufmachen mussten und dadurch einige Konter gegen uns gelaufen sind.“ Allerdings schaffte es die Spielvereinigung nicht, den Ball über die Linie zu bringen. Allen voran Torjäger Pascal Hannibal ließ einige gute Chancen ungenutzt. Seine beste Möglichkeit hatte er im ersten Durchgang, als er nur die Latte traf. Auf der anderen Seite war Hemmingen effektiver. In der 39. Minute reagierte die Pyrmonter Viererkette nicht schnell genug, hob das Abseits auf und die Hausherren spielte einen Ball in die Spitze – einen Querpass später traf Aaron Gebreslasie zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Hausherren ihre Führung geschickt, bis Pyrmont mehr Risiko einging. Allerdings ließen Hanniball & Co. weiterhin die nötige Genauigkeit im Abschluss vermissen, sodass die Pyrmonter in den letzten Minuten alles nach vorne warfen. Dadurch ergaben sich für Hemmingen genügend Räume, um zu kontern – bis Julian-Kolja Hyde das 2:0 in der Schlussminute erzielte. Kurz darauf traf Hannibal aus 30 Zentimetern noch den Pfosten – es war wahrlich nicht sein Tag. „Natürlich sind wir alle geknickt. Trotzdem war das ein wirklich guter Auftritt, auf dem wir aufbauen können. Im Mittelfeld hat Salem Özmen ein tolles Spiel gezeigt und viele Räume zugelaufen“, blieb Günther positiver Dinge.
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Stuckenberg, Deppe, Fleischmann, Dörries (75. Leßmann), Hannibal, Kiupel (79. Lesemann), Hagemann, Gagarin (57. Diedrich), Meyer, Özmen
Tore: 1:0 Aaron Gebreslasie (39.), 2:0 Julian-Kolja Hyde (90.).
253 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox