31.07.2019 13:20

Landesliga


Ausgerechnet beim Vizemeister: Pyrmont vor schwerstmöglichem Auftakt

Günther: „Gehen respektvoll, aber nicht ängstlich an die kommende Aufgabe heran“ / „Der erste Härtetest für die Saison“

In der letzten Saison fügten die Kurstädter dem damaligen Meisterschaftsfavoriten eine Niederlage zu.

SC Hemmingen-Westerfeld – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

Schwieriger geht’s kaum: Die Spielvereinigung muss nach einer turbulenten Saisonvorbereitung direkt gegen den Vizemeister der vergangenen Saison antreten. Lange galt Hemmingen-Westerfeld gar als künftiger Meister, war über weite Strecken auf dem ersten Rang. Die Kurstädter setzten sich zwar im Bezirkspokal gegen Bezirksliga-Aufsteiger TuSpo Grünenplan mit 3:2 durch, der kommende Gegner ist jedoch eine ganz andere Hausnummer. „Wir gehen respektvoll, aber nicht ängstlich an die kommende Aufgabe heran. Gerade zu Saisonbeginn sind die Mannschaften noch nicht im Rhythmus. Das gilt besonders für spielstarke Mannschaften wie Hemmingen. Von daher ist es besser, so früh auf auf sie zu treffen als später in der Saison. Vielleicht ist das ein Vorteil für uns. Klar ist, dass dieses Spiel der erste Härtetest für die Saison ist.“ geht Bad Pyrmonts neuer Trainer Jens Günther guter Dinge in die Partie. Der Auftritt gegen Grünenplan gäbe ebenfalls Anlass zum Optimismus: „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Gegen Hemmingen ist aber  auch klar, dass wir uns nicht so viele Fehler wie zuletzt erlauben dürfen. Wenn wir von Beginn an hochkonzentriert auftreten, ist etwas möglich.“ Fehlen werden dabei die langzeitverletzten Gerrit Pape und Alexander Baal. Darüber hinaus fehlen Torhüter Stefan Schmidt und Andzrej Matwijow, die beide im Urlaub verweilen. „Mit Alexander Deppe haben wir aber im Tor einen gleichwertigen Ersatz. Der Ausfall von Andrzej ist natürlich schade, da er gegen Grünenplan sehr gut gespielt hat“, so Günther. Der Rest des Kaders stehe aber zur Verfügung und sei bereit für den Einsatz.
242 / 1099

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox