08.05.2019 11:48

Landesliga


OSV Hannover zu Gast: Tündern weiter zum Siegen verdammt!

Bad Pyrmont empfängt Dritten aus Burgdorf / Odonkor: „Wollen aus den letzten beiden Heimspielen sechs Punkte holen“

Für Tündern zählt im Aufstiegskampf gegen den OSV Hannover nur ein Sieg.


Von Magnus Frese

HSC BW Tündern - OSV Hannover (Samstag, 16 Uhr).

Nach dem Last-Minute-Auswärtssieg in Burgdorf bekommen die „Schwalben“ am Samstag Besuch vom OSV Hannover und damit die nächste Chance, den Abstand auf den SC Hemmingen/Westerfeld zu verkürzen. Die Gäste aus Hannover haben zwar die letzten fünf Landesliga-Partien allesamt verloren, sind aber keineswegs ungefährlich. Mit einem dünnen Polster von nur fünf Punkten auf die Abstiegsplätze geht es für den OSV noch immer um den Verbleib in der Landesliga. Im Hinspiel zitterte sich die Motzner-Elf zu einem knappen 2:1-Auswärtssieg. Die Moral dürfte stimmen bei den Blau-Weißen, denn durch den Erfolg gegen Burgdorf dürfte die „Mini-Krise“ zunächst überwunden sein. Team-Sprecher Willi Gurgel: „Die erfreuliche Leistungssteigerung im letzten Spiel gibt uns Hoffnung, das Spiel gegen den OSV auf der Kampfbahn zu gewinnen.“ Eine weitere Niederlage wäre fatal, denn mit Burgdorf (47 Punkte) und Bavenstedt (49) sitzen den Tünderanern (52) gleich zwei Teams im Nacken. „Der Kader wird ähnlichen Umfang wie zuletzt haben“, berichtet Gurgel abschließend.

SpVgg. Bad Pyrmont - TSV Burgdorf (Sonntag, 15 Uhr).

Einen Tag später empfängt die Spielvereinigung aus Bad Pyrmont mit dem TSV Burgdorf den Tabellendritten. Nach der Niederlage beim SV Bavenstedt erwartet Pyrmonts Coach David Odonkor Leistung von seinem Team: „Wir wollen die letzten beiden Heimspiele gewinnen und unseren Fans zum Saisonabschluss etwas bieten.“ Obwohl die Pyrmonter im gesicherten Mittelfeld stehen und den Abstieg bereits rechnerisch abgewendet haben, hat Odonkor noch Ambitionen nach oben, denn Platz sieben ist noch nicht außer Reichweite: „Wir haben nur drei Punkte Rückstand auf Platz sieben, auf Platz sechs sind es sieben Zähler. Jeder einzelne Spieler ist gefragt, wir müssen als Team agieren.“ Oberste Priorität habe demnach ein gelungener Saisonabschluss. Die Spielvereinigung trifft in den verbleibenden vier Partien neben dem TSV Burgdorf noch auf den OSV Hannover, Lokal-Rivalen Tündern und den Heeßeler SV. Für die Partie am Wochenende wagt Odonkor noch keine personellen Prognosen.
256 / 1099

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox