29.04.2019 14:50

Landesliga A-Junioren


„Haben zwei Punkte liegen lassen“

JSG Hameln-Land kommt nicht über ein 0:0 in Engelbostel hinaus / Niemeyer unzufrieden mit Chancenverwertung

Hameln-Land-Trainer Steffen Niemeyer sah ein torloses Remis seiner Mannschaft.

JSG Engelbostel/Stelingen - JSG Hameln-Land 0:0.

Am Samstag musste die JSG Hameln-Land  in der Landesliga der A-Junioren in Engelbostel antreten. Die Jungs von Trainergespann Niemeyer/Bekedorf zeigten dabei trotz vielen Verletzten eine ordentliche Leistung. Zu Beginn der Begegnung legten beide Mannschaften mit hohem Tempo los. Engelbostel störte den Spielaufbau der Gäste aus Hameln früh. Die Hamelner kamen nicht ins gewohnte Aufbauspiel und mussten oft mit langen Bällen agieren. Nach einer Viertelstunde übernahmen dann die Gäste die Kontrolle über Gegner und Ball, erspielten sich in der Folge bis zur Halbzeit gleich mehrere Großchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel von Seiten der Gastgeber aus Engelbostel körperbetonter geführt. Die Schiedsrichterin verpasste es, die Partie durch Verwarnungen zu beruhigen, so kam es zu vielen Spielunterbrechungen und Nickelichkeiten auf dem Platz. Hameln-Land war nun die deutlich stärkere Mannschaft und drängte auf die Entscheidung.  Die Offensiv-Abteilung der Blau-Weißen hatte jedoch an diesem Tag nicht das nötige Glück oder die Ruhe, den Ball im Gehäuse der Gastgeber unterzubringen. Alex Manka, Leon von der Heide und Navid Shahmoradi ließen einige Großchancen liegen. Engelbostel blieb auch in der zweiten Hälfte durch Konter gefährlich, hatte ebenfalls zwei gute Chancen, welche durch Schlussmann Mats Niemeyer aber hervorragend entschärft wurden. Endstand einer durchschnittlichen Landesliga-Begegnung blieb ein torloses Unentschieden. Steffen Niemeyer resümierte: „Wir mussten heute auf einige Akteure verzichten, haben aber eine gute Begegnung gezeigt.  Einziges Manko ist die Torausbeute. Bei der Vielzahl von Einschussmöglichkeiten, mussten wir das Spiel schon in der ersten Hälfte für uns entscheiden. Wenn das Spiel für uns mit vier Toren Unterschied endet, wäre das Ergebnis vom Spielverlauf in Ordnung. So nehmen wir nur einen Punkt aus Engelbostel mit und haben gefühlt zwei Punkte liegen lassen.“
271 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox