19.04.2019 09:37

Landesliga


Bückeburger Brehmer trifft – Odonkor: „Erste Halbzeit komplett verpennt“

Pyrmont verliert 0:1 / „Ein Fehler hat heute zur Entscheidung geführt“

War nicht zufrieden: David Odonkor sah einer Niederlage seiner Pyrmonter.

SpVgg. Bad Pyrmont – VfL Bückeburg 0:1 (0:1).

Im Duell mit Bückeburg zog Bad Pyrmont den Kürzeren. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verpennt. Schon beim Warmmachen habe ich gemerkt, dass die letzten Prozentpunkte, die wir in den letzten Spielen auf den Platz gebracht haben, fehlen“, kritisierte Trainer David Odonkor. Die Hausherren hätten bereits in den ersten 30 Sekunden in Rückstand geraten können, doch Gerrit Pape klärte den Ball auf der Linie. In der 22. Minute war es so weit: Joel Ofosoua beging ein Foul im Strafraum – der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Alexander Brehmer verwandelte den fälligen Strafstoß zur 1:0-Führung der Bückeburger. Für Pyrmont vergaben Benedikt Hagemann und zweimal Dominic Meyer gute Möglichkeiten zum Ausgleich. „Das war nicht das, was wir können. In der Pause haben wir die Dinge klar angesprochen“, so Odonkor. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Kurstädter in besserer Verfassung. „Bückeburg kam kaum noch nur Entlastung, aber der Ball wollte einfach nicht rein“, skizzierte Odonkor die zweiten  45 Minuten. Selbst von einer Gelb-Roten Karte ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken. Jedoch vergaben Hagemann und Pape die größten Möglichkeiten  für die Hausherren, sodass es bei der Niederlage blieb. „Am Ende hat uns das Glück ein Stück weit gefehlt. Ein Fehler hat heute zur Entscheidung geführt. Wir haben zu spät zu unserem Spiel gefunden“, bilanzierte Pyrmonts Coach.
SpVgg. Bad Pyrmont: Alexander Deppe, Ofosua, Stuckenberg (60. Müller), Fleischmann, Hannibal (70. Lesemann), Pape, Vespermann, Matwijow (81. Cesme), Baal, Hagemann, Meyer.
Tore: 0:1 Alexander Brehmer (22./Strafstoß).
Besonderes: Gelb-Rot für Bad Pyrmont (54.).
20 / 856

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Landesliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox