23.03.2019 18:45

Landesliga


Später Sieg: Aydin & dos Santos erlösen Tündern!

Pattensen kassiert umstrittene Rote Karte / Aydin verschießt Strafstoß
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
[imagel=125787#1,125787]Cristiano dos Santos erzielte in der 89. Minute die 2:0-Entscheidung. [/image]

HSC BW Tündern – TSV Pattensen 2:0 (0:0).

Tündern siegt auch im zweiten Pflichtspiel-Auftritt des Jahres und bleibt Spitzenreiter Hemmingen-Westerfeld, der sein Spiel bei Iraklis Hellas ebenfalls für sich entschied, mit vier Punkten Abstand auf den Fersen. Die Hamelner Kampfbahn wurde ihrem Namen dabei einmal mehr gerecht. „Jetzt hat die Stadt Hameln den Platz ausgerechnet vor unserem Spiel noch mit Sand bedeckt. Es ist beschämend, dass wir unseren Gästen solche Rasenverhältnisse anbieten müssen. Es ist zum Kopfschütteln", kritisierte Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Für den Gegner hatte er dagegen nur lobende Worte übrig: „Pattensen ist eine technisch gute Mannschaft, die da unten eigentlich nicht reingehört." Zu Beginn spielten die Gäste noch auf Augenhöhe und zwangen Tünderns Schlussmann Lukas Masur zu zwei guten Taten. Die Wende folgte jedoch in der 34. Minute. Lukas Kramer lief alleine auf Pattensens starken Keeper Armin Tvrkovic zu, scheiterte zunächst und traf im Nachschuss den auf der Linie stehenden Philipp Hoheisel. Schiedsrichter Benjamin Schmidt wertete die Abwehrtat als Handspiel, zeigte unter großen Protesten der Gäste auf den Punkt und holte die Rote Karte heraus.

„Daran sieht man, dass  die Jungs Druck verspüren"

Den fälligen Strafstoß von Ugur Aydin parierte Torhüter Tvrkovic allerdings und bewahrte sein Team vor  dem Rückstand. „Ob es ein Handspiel war, konnte ich nicht sehen. Der Elfmeter war dankbar für einen Torhüter. Halbhoch und ohne Kraft geschossen", so Gurgel. In Überzahl spielte fast nur noch Tündern – ein Tor wollte jedoch nicht gelingen. „Entweder haben wir nicht gut abgeschlossen oder Pattensens Torwart hat sehr gut gehalten", erklärte Gurgel weiter. So dauerte es bis in die Schlussphase hinein, ehe die Erlösung der Blau-Weißen erfolgte. In der 83. Minute landete ein langer Ball bei Ugur Aydin, der den Ball über Tvrkovic ins Tor chipte. Anschließend lagen sich alle Tünderaner in den Armen. „Daran sieht man, dass die Jungs Druck verspüren. Sie wollen unbedingt an Hemmingen dranbleiben und da sind Patzer verboten", meinte Gurgel. Cristiano dos Santos machte kurz darauf alles klar, als er in einem Überzahlspiel von Robin Tegtmeyer bedient wurde. „Es hat sich erst so angefühlt, dass wir kein Tor mehr schießen. Pattensen hat sich lange gewehrt, musste am Ende aber der Roten Karte Tribut zollen", resümierte Tünderns Sprecher.
HSC BW Tündern: Masur, Hilker, Kießig, Müller, Kramer, Aydin, Fischer, Tegtmeyer, Gurgel, Neckritz (62. dos Santos), Tim Niclas Schumachers.
Tore: 1:0 Ugur Aydin (83.), 2.0 Cristiano dos Santos (89.).
Besonderes: Rote Karte für Philipp Hoheisel (34.).
286 / 1110

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox