22.11.2018 13:50

Landesliga


„Flutlichtspiele liegen uns“ - in Bückeburg diesmal „alles anders"?

Pyrmont mit Hannibal, Meyer und Günther nach Almstedt / Odonkor: „Ein Sieg wäre Gold wert“

Pyrmonts Pascal Hannibal ist in Almstedt wieder dabei.

VfL Bückeburg – HSC BW Tündern (Freitag, 19.30 Uhr).

Nach dem 4:1-Sieg in Ramlingen steht für die „Schwalben“ das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2018 an. Bereits am Freitagabend sind die Blau-Weißen in Bückeburg zu Gast. Nach dem Schock der schweren Verletzung von Kapitän Tim Piontek (Kreuzbandriss) wird die Motzner-Elf auch beim Tabellenneunten alles versuchen, Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Gastgeber spielen aktuell eine durchwachsene Saison. Die Heimbilanz ist bei nur drei Siegen und fünf Niederlagen negativ. Allerdings haben die Tünderaner aus Bückeburg in den letzten Jahren nichts Zählbares mitgenommen. „Dieses Jahr ist alles anders. Wir werden als Tabellenzweiter selbstbewusst anreisen und die aktuelle gute Form bestätigen. Und Flutlichtspiele liegen uns sowieso“, visiert HSC-Sprecher Willi Gurgel den nächsten Dreier an. Aktuell haben Tegtmeyer & Co. sechs Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter Hemmingen-Westerfeld. Sollte Tündern die Hürde in Bückeburg erfolgreich meistern, kommt es am letzten Spieltag vor der Winterpause auf der Hamelner Kampfbahn zum Topspiel zwischen beiden Teams.

MTV Almstedt – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 14 Uhr).

Zwei Tage später müssen auch die Pyrmonter das zweite Auswärtsspiel in Serie bestreiten. Nach dem Erfolg gegen Iraklis Hellas gastiert die Odonkor-Elf beim Abstiegskandidaten aus Almstedt. Mit 15 Punkten hat der MTV aktuell fünf Zähler Rückstand zum rettenden Ufer. Somit stehen die Gastgeber vor dem 18. Saisonspiel unter Druck. Auf der anderen Seite findet sich die Spielvereinigung derzeit mit 27 Punkten im gesicherten Mittelfeld wieder. „Es ist für beide Teams ein Sechs-Punkte-Spiel. Almstedt könnte mit einem Sieg gegen uns wieder etwas Luft schnappen. Ein Sieg wäre für uns Gold wert. Dann hätten wir den Abstand nach unten weiter vergrößert. Das wäre für uns und den Verein sehr wichtig“, berichtet Pyrmonts Trainer David Odonkor. Dabei kehren im Vergleich zum letzten Wochenende Pascal Hannibal, Dominic Meyer und Nico Günther in den Kader zurück. Ausfallen wir der beruflich verhinderte Alexander Deppe. „Wir wollen die gute Leistung von letzter Woche fortführen. Es kommt allerdings ein ganz anderer Gegner auf uns zu. Wenn wir in Almstedt etwas zulassen, dann wird es ganz schwierig dort zu bestehen. Ich erwarte von den Jungs eine konzentrierte Leistung. Wir müssen auf allen Positionen unsere Hausaufgaben machen“, nimmt Odonkor sein Team in die Pflicht.
294 / 1108

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox