07.11.2018 10:00

Landesliga


Odonkor: „Mannschaft wird sich zerreißen!“

Pyrmont empfängt Spitzenteam Ramlingen / Tündern peilt gegen Almstedt nächsten Heimsieg an

Pyrmonts Luca Fleischmann fehlt gegen Ramlingen gesperrt.

SpVgg. Bad Pyrmont – SV Ramlingen-Ehlershausen (Samstag, 14 Uhr).

„Wir müssen die Ausfälle verkraften“, berichtet Pyrmonts Trainer David Odonkor vor dem letzten Heimspiel des Jahres. Gegen den Tabellendritten Ramlingen-Ehlershausen werden Nico Günther (Rotsperre), Luca Fleischmann (Gelbsperre) und Gerrit Pape (verletzt) ausfallen. „Wir werden mit dem zur Verfügung stehenden Kader Vollgas geben und wollen ein gutes Spiel zeigen. Ich hoffe, dass wir im letzten Heimspiel des Jahres unseren Fans eine gute Leistung präsentieren und punkten. Wir müssen jetzt wieder unsere Linie finden“, nimmt Odonkor sein Team in die Pflicht. Am letzten Spieltag kassierten die Kurstädter vor heimischem Publikum gegen den OSV Hannover eine 0:2-Niederlage. „Die Jungs müssen in den letzten vier Spielen des Jahres noch einmal alles rausholen. Gegen Ramlingen wird es keine einfache Partie. Sie spielen einen sehr guten Fußball. Für mich ist das einer der Aufstiegsfavoriten. Ramlingen ist ein Gegner, der die Chancen eiskalt nutzt. Wir müssen die Ordnung halten“, gibt Odonkor die Devise aus. Die Gäste belegen derzeit mit 29 Punkten den dritten Rang. Auf der anderen Seite haben die Kurstädter augenblicklich 23 Zähler auf dem Konto. „Es wird am Sonntag eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die sich zerreißen wird. Wir müssen punkten“, so Odonkor abschließend.

HSC BW Tündern – MTV Almstedt (Samstag, 14 Uhr).

Am vergangenen Sonntag haben die „Schwalben“ in Heeßel einen Dämpfer erhalten. „Die Lehren aus diesem Spiel lauten: nutzte deine Chancen, dann wirst du auch nicht verlieren. Es gab davon reichlich. Doch in diesem Spiel war Heeßel einfach die effizientere Elf“, blickt HSC-Sprecher Willi Gurgel auf die 0:4-Niederlage zurück. Im Heimspiel am Samstag beginnt die Rückrunde gegen den Aufsteiger aus Almstedt. Im ersten Duell feierten die Blau-Weißen einen souveränen 3:0-Erfolg. Am letzten Spieltag bekam der Aufwärtstrend der Gäste einen herben Dämpfer. Das Heimspiel gegen den Mitkonkurrenten Krähenwinkel/Kaltenweide wurde deutlich mit 1:5 verloren. Die Auswärtsbilanz des MTV weist allerdings schon drei Siege auf. „Wir werden Almstedt nicht unterschätzen und mit unseren bewährten Mitteln antreten“, zeigt sich Gurgel zuversichtlich. Lukas Neckritz ist nach überstandener Gelbsperre wieder im Kader. „Ansonsten gab es noch einige kleinere Blessuren aus dem Spiel in Heeßel, die den Kader noch beeinflussen können“, so Gurgel abschließend.
289 / 1099

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox