20.10.2018 16:03

Landesliga


Platz drei behauptet! Gurgel: „Aktuell im Stile einer Top-Mannschaft“

Schumachers und Kramer treffen / Gurgel: „Die Mannschaft hat überragend verteidigt“

Marc-Robin Schumachers leitete Tünderns Sieg mit dem 1:0 ein.

HSC BW Tündern – TSV Burgdorf 3:0 (2:0).

Tündern behauptet seinen dritten Platz im Topspiel gegen den direkten Verfolger aus Burgdorf! „Eigentlich möchte ich es nicht sagen, aber aktuell spielen wir im Stile einer Top-Mannschaft der Landesliga. Wir haben heute nicht gegen irgendeinen Gegner gespielt, sondern gegen den Tabellenvierten, der durchaus seine Qualitäten in der Offensive hat. Die Mannschaft hat aber überragend verteidigt und kaum etwas zugelassen“, war Tünderns Sprecher Willi Gurgel hochzufrieden mit der Leistung seiner Blau-Weißen. Nach dem ersten Ausrufezeichen der Gäste, die in der 5. Minute die Latte trafen, stand die Abwehr der Windmühlenkicker sicher – und über die schnellen Angreifer wie Robin Tegtmeyer oder Lukas Kramer setzten sie immer wieder schmerzhafte Nadelstiche. So auch in der 15. Minute, als eine Flanke von André Venten Teamkollege Marc-Robin Schumachers fand, der per Kopf, über Burgdorfs Schlussmann hinweg, in die Maschen traf. In der 38.  Minute legten die Hausherren nach. Jannik Hilker startete im Mittelfeld einen Sololauf, spielte mit Tegtmeyer einen Doppelpass und passte anschließend in den Strafraum zu Kramer, der auf 2:0 erhöhte. „Genau da muss ein Stürmer stehen“, lobte Gurgel. Nach der Pause dauerte es 13 Minuten, bis der dritte Treffer fiel – und damit die Vorentscheidung. Eine scharfe Hereingabe von Tünderns Kapitän Tim Piontek prallte an Timo Kuhlkatz' Oberschenkel und von dort ins Tor. Anschließend brachte die Elf von Trainer Siegfried Motzner das Ergebnis über die Zeit. „Sicherlich haben bei Burgdorf die beiden Top-Scorer gefehlt, aber auch die hätten mit unserer  engmaschigen Abwehr ihre Probleme gehabt. Die Jungs haben kaum Fehler gemacht und immer, wenn Burgdorf dabei war, uns unter Druck zu setzen, haben Kramer oder Tegtmeyer über Gegenangriffe für Gefahr gesorgt. Das war eine ganz souveräne Leistung“, fiel das Resümee von Gurgel durchweg positiv aus.
HSC BW Tündern: Masur, Hilker, Venten (86. dos Santos), Müller, Kramer, Marc-Robin Schumachers, Piontek, Tegtmeyer, Gurgel, Neckritz, Tim Niclas Schumachers.
Tore: 1:0 Marc-Robin Schumachers (15.), 2:0 Lukas Kramer (38.), Eigentor Timo Kuhlgatz (58.).
307 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox