13.10.2018 19:09

Landesliga


Topspiel: Tegtmeyer jubelt in der 90. - doch Bavenstedt lacht zuletzt

Gurgel hadert mit Schiedsrichter: „Hat uns um einen möglichen Punktgewinn gebracht“ / „Wir haben alles dagegen geworfen“

Robin Tegtmeyer sorgte für den Ausgleich in der 90. Minute – doch das reichte nicht zum Punktgewinn.

SV Bavenstedt – HSC BW Tündern 3:2 (1:1).

Im Topspiel der  Landesliga mussten sich die Tünderaner hauchdünn geschlagen geben. Während Bavenstedt damit über Nacht die Tabellenführung übernommen hat, könnte nun Kreis-Rivale Bad Pyrmont an den Blau-Weißen vorbeiziehen und den dritten Platz übernehmen. „Die Schiedsrichterleistung hat uns um einen möglichen Punktgewinn gebracht. Wir sind sehr enttäuscht“, war Tünderns Sprecher Willi Gurgel nach Abpfiff bedient. Ugur Aydin ließ die Windmühlenkicker bereits in der  13. Minute jubeln – bis kurz vor dem Pausenpfiff sah es bestens für die Gäste aus. „Dann hat sich aber die wohl spielentscheidende Szene ereignet. Dennis Kießig steht auf der Linie, wird angeschossen, der Schiedsrichter entscheidet auf Handelfmeter und gibt Dennis die Rote Karte. Er hatte beide Arme deutlich erkennbar angelegt. Diesen Elfmeter darf man nicht geben“, haderte Gurgel mit der Entscheidung. Daniel Reuter sorgte dank des fälligen Strafstoßes für den Ausgleich – in Unterzahl und ohne die bisherige Führung musste die Elf von Trainer Siegfried Motzner die zweiten 45 Minuten bestreiten.

Ausgleich in der 90. - 3:2 in der 91.

„Wir haben alles dagegen geworfen. Unsere Jungs haben unglaublich gekämpft. Bavenstedt hat dagegen gezeigt, dass sie zurecht da oben stehen und richtig Druck gemacht“, so Gurgel. In der 65. Minute war der Bann aus Sicht des SVB gebrochen. Kevin Bodmann köpfte zur Führung in die Maschen – allerdings gab es erneut Streitigkeiten, ob der Treffer überhaupt hätte zählen dürfen. Gurgel: „Der Stürmer von Bavenstedt schubst unseren Verteidiger mit beiden Armen nach vorne, um sich den nötigen Platz zu verschaffen. Das ist kein klares Stürmerfoul.“ Im Anschluss drängten die Hausherren auf die Entscheidung, bissen sich an Tünderns Abwehrbollwerk jedoch die Zähne aus. Stattdessen schallte grenzenloser Tünderaner Jubel durch den Hildesheimer Vorort: Nach einer Flanke von Cristiano dos Santos stand Robin Tegtmeyer im Zentrum goldrichtig und köpfte in der 90. Minute zum umjubelten Ausgleich ein. Zuletzt sollten jedoch die Bavenstedter lachen. „Offenbar waren wir noch im Freudentaumel. Wir haben die Konzentration verloren und bekommen postwendend das Gegentor“, beschrieb Gurgel die hochspannenden Schlussminuten. Bodmann sorgte wiederum für Ekstase bei den Gastgebern, die sich durch den Treffer die drei Punkte sicherten. „Man kann unsere Jungs heute nur loben, wie sie sich gegen die widrigen Umstände gewehrt haben – und das gegen einen richtig  guten Gegner. Leider hat der Schiedsrichter dieses Duell zwei toller Mannschaften heute entscheidend beeinflusst“, zog Gurgel abschließend sein Resümee.
HSC BW Tündern: Kowalski, Hilker, Kießig, Müller, Kramer, Aydin, Piontek,  Tegtmeyer, Gurgel, Neckritz, Tim Niclas Schumachers.
Tore: 0:1 Ugur Aydin (13.), 1:1 Daniel Reuter (45./Strafstoß), 2:1 Kevin Bodmann (65.), 2:2 Robin Tegtmeyer (90.), 3:2 Bodmann (90.+1).
Besonderes: Rote Karte für Tünderns Dennis Kießig (45./Handspiel).
307 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox