23.09.2018 17:57

Landesliga


Hannibal-Doppelpack verspielt: Pyrmont kassiert 2:2 in der 95. Minute

Trainer Odonkor hadert mit Gegentoren / „Das Ergebnis ist nach dem Spielverlauf natürlich nicht zufriedenstellend für uns“

Bad Pyrmonts Trainer David Odonkor: „Das Ergebnis ist nach dem Spielverlauf natürlich nicht zufriedenstellend für uns“

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Pattensen 2:2 (1:0).

Das 2:2-Remis gegen Pattensen fühlte sich für Pyrmonts Trainer David Odonkor wie eine Niederlage an. Kein Wunder: Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit traf Pattensen in Person von Darius Marotzke zum Ausgleich. „Der Schiedsrichter hat vier Minuten Nachspielzeit angezeigt und lässt ohne Not sechs Minuten laufen. Dann haben wir 20 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball gewonnen, aber weil der gegnerische Spieler nach dem verlorenen und sauberen Zweikampf laut schreit, gibt er ein Foul gegen uns. Anstatt wir mit dem 3:1 alles klar machen, leitet der daraus resultierende Freistoß das 2:2 ein. Das ist für uns extrem ärgerlich“, beschrieb Odonkor die letzten Szenen des Spiels aus seiner Sicht. Dabei sah es lange nach einem Sieg der Spielvereinigung aus. In der 26. Minute legte Luca Fleischmann für Neuzugang Pascal Hannibal vor, der sich mit dem 1:0 bedankte. In der zweiten Halbzeit folgte das 2:0. Diesmal wurde Hanniball von Baal in Szene gesetzt, umkurvte Pattensens Schlussmann Marten Krause und markierte die Doppelführung.

Hektische Schlussphase

„Dann haben wir uns leider beim Anschlusstreffer von Pattensen dumm angestellt. Wir haben es dem Gegenspieler im Zweikampf zu leicht gemacht, vorbeizuziehen“, kritisierte Odonkor. Steve Goede machte den Gästen wieder Hoffnung (74.). In der Folge wurde das Spiel hektischer, es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. „Da ist dem Schiedsrichter das Spiel aus der Hand geglitten“, so Odonkor, der auch mit den Leistungen der eingewechselten Spieler nicht d'accord war. „Da haben mir die Impulse gefehlt. Ich wünsche mir da einfach mehr Willen von den Spielern, die aufs Feld kommen. Wir hatten kaum Entlastung und so wurde es immer schwieriger.“ In den letzten Atemzügen der Partie gaben die Pyrmonter die Führung schließlich aus der Hand – und müssten sich mit einem Punkt begnügen. „Das Ergebnis ist nach dem Spielverlauf natürlich nicht zufriedenstellend für uns“, resümierte Odonkor.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Ofosua (71. Karayilan), Hannibal, Pape, Fleischmann, Günther, Matwijow, Kevin Schmidt (65. Gabibow), Kwarteng, Baal (83. Funk), Hagemann.
Tore: 1:0 Pascal Hannibal (26.), 2:0 Hannibal (63.), 2:1 Steve Goede (74.), 2:2 Darius Marotzke (90.).
318 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox