09.08.2018 13:10

Landesliga


Fliegen die „Schwalben“ weiter? Freitag kommt Ramlingen

Pyrmont empfängt Aufsteiger Iraklis Hellas / Odonkor: „Wir müssen aufpassen“

Tünderns Robin Tegtmeyer erwartet mit seinem Team Ramlingen-Ehlershauen.

HSC BW Tündern – SV Ramlingen/Ehlershausen (Freitag, 19.30 Uhr).

Im ersten Heimspiel der neuen Saison erwarten die Tünderaner bereits am Freitagabend den SV Ramlingen/Ehlershausen. Die Ausgangslage könnte bei den Blau-Weißen nicht besser sein. Die erste Partie beim Landesliga-Aufsteiger Almstedt wurde souverän mit 3:0 gewonnen. Die Gäste aus Ramlingen sind genau wie in der letzten Saison der erste Gegner auf der Hamelner Kampfbahn. Der Sportverein musste sich am ersten Spieltag der neuen Saison gegen die SpVgg. Bad Pyrmont mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. „Es wird ein enges Spiel werden. Zuletzt war das immer so“, vermutet Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Die „Schwalben“ werden mit den gleichen Vorgaben wie in den vergangenen Partien starten. Dies hat bekanntlich zu zwei Zu-Null-Siegen geführt. „Wenn es gelingt, aus einer zur Zeit sehr stabilen Deckung unsere Spitzen Robin Tegtmeyer und Lukas Kramer anzuspielen, werden auch entsprechende Tormöglichkeiten herausspringen. Daher ist der Optimismus groß, dass auch am Freitagabend die Punkteausbeute nicht zu klein ausfällt“, hofft Gurgel auf Zählbares. Personell ist die Situation für Tünderns Trainer Siegfried Motzner entspannt.

SpVgg. Bad Pyrmont – SV Iraklis Hellas (Sonntag, 15 Uhr).

Zwei Tage später bestreitet auch die SpVgg. Bad Pyrmont das erste Heimspiel der Saison. Im Stadion an der Südstraße gastiert Liga-Neuling SV Iraklis Hellas. Die Gäste überraschten am ersten Spieltag und feierten gegen den Heeßeler SV einen 3:2-Erfolg. Somit ist Iraklis Hellas ein Auftakt nach Maß in der Landesliga geglückt. Auch die Pyrmonter ließen zum Saisonauftakt aufhorchen. Nach der deutlichen 0:3-Niederlage im Bezirkspokal gegen den HSC BW Tündern holte die Odonkor-Elf beim hoch gehandelten SV Ramlingen-Ehlershausen ein 1:1-Unentschieden. „Der Sieg von Iraklis gegen Heeßel war natürlich eine Überraschung. Wir müssen aufpassen. Die haben auch gute Fußballer in den Reihen“, weiß Pyrmonts Trainer David Odonkor und ergänzt: „Wir müssen aber auf uns gucken und jeder Spieler muss wieder konzentriert sein, um nicht aus der Fassung zu kommen. Das Spiel wird schwieriger werden als letztes Wochenende in Ramlingen.“ Personell ist die Lage bei den Gastgebern im Vergleich zum letzten Spiel gegen Ramlingen unverändert.
338 / 1108

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox