17.04.2018 21:57

Landesliga


Tündern fährt „erhobenen Hauptes“ nach Hause

„Schwalben“ verlieren in Bückeburg knapp / Gurgel: „Sind aus unserem Tief heraus“

Lukas Kramer (Bild) hatte neben Jannik Hilker und Robin Tegtmeyer den Ausgleich auf dem Fuß.

VfL Bückeburg – HSC BW Tündern 1:0 (1:0).

„Wir sind wieder in der Spur und aus dem Tief heraus. Kämpferisch war das heute eine super Leistung. Gegenüber den letzten beiden Partien waren wieder nicht wieder zu erkennen. Alle haben sich heute gesteigert“, war Tünderns Sprecher Willi Gurgel trotz der 0:1-Niederlage in Bückeburg zufrieden. Durch den Sieg bauten die Gastgeber die Erfolgsserie der letzten Wochen weiter aus. „Leider hat uns das Quäntchen Glück gefehlt. Wir können auf jeden Fall mit erhobenen Hauptes nach Hause fahren“, analysierte Gurgel, der eine über 90 Minute temporeiche und umkämpfte Landesliga-Partie sah. „Es war ein Spiel der nicht herausgespielten Chancen. Viel lief über Standards“, gab Gurgel zu Protokoll. Auf der HSC-Seite hatten Jannik Hilker, Lukas Kramer und Robin Tegtmeyer die besten Einschussmöglichkeiten. „Aktuell haben wir in der Offensive aber nicht die Zielstrebigkeit, die wir in der Hinrunde hatten. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass wir mit so einer Leistung so nah dran sind an Bückeburg. Das ist eine richtig gute Truppe“, lobte Gurgel. Das Tor des Tages erzielte Bückeburgs Niko Werner sieben Minuten vor dem Seitenwechsel. Den knappen Vorsprung brachten die Bückeburger am Ende über die Zeit. „In den letzten 15 Minuten waren wir dem Ausgleich sehr nahe. Schade, dass wir nicht noch getroffen haben“, so Gurgel abschließend.
HSC BW Tündern: Masur, Hilker, Hackl (70. Müller), Kramer, Aydin, Fischer (70. dos Santos), Barnert, Tegtmeyer, Gurgel, Neckritz, Tim-Niclas Schumachers.
Tore: 1:0 Niko Werner (38.).
 
368 / 1109

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox