11.04.2018 14:38

Landesliga


Nach zuletzt drei Pleiten: Tündern will zurück in die Erfolgsspur

Gurgel: „Eine Vorstellung ähnlich der vom letzten Spieltag wird nicht genügen“ / Odonkor: „Die Spieler wissen um die Wichtigkeit der kommenden Partie“

Will nach drei Niederlagen in Serie wieder jubeln: Die Elf von Trainer Siegfried Motzner.

HSC BW Tündern – OSV Hannover (Samstag, 16 Uhr).

Nach drei Niederlagen in Folge wollen die Tünderaner am Samstag gegen den Tabellenvorletzten aus der Oststadt von Hannover endlich wieder Punkte einfahren. Die Erkenntnisse aus der letzten Partie in Pattensen werden wohl zu Personalveränderungen in der ersten Elf von Trainer Motzner führen. „Allerdings muss sich die Mannschaft steigern, um erfolgreich zu sein. Eine Vorstellung ähnlich der vom letzten Spieltag wird nicht genügen“, unterstreicht Tünderns Sprecher Willi Gurgel. „Die Hannoveraner werden nach fünf Niederlagen in Folge, alle mit nur einem Tor Differenz, versuchen, von der Kampfbahn am Samstagnachmittag nicht wieder ohne Punkte heimzufahren. Bemerkenswert ist, das die Hannoveraner auswärts acht Punkte und zu daheim erst vier Punkte erzielen konnten. Ein enges Kampfspiel wird auf dem Rasen vor hoffentlich großer Kulisse zu erwarten sein", vermutet Gurgel.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Burgdorf (Samstag, 14 Uhr).

Die Kurstädter stehen nach der 0:3-Niederlage gegen Bückeburg vor einem Sechs-Punkte-Spiel gegen Burgdorf. Mit einem Sieg könnte Pyrmont die Abstiegsplätze noch weiter hinter sich lassen. Aktuell beträgt der Vorsprung zwar sechs Punkte auf den ersten Absteiger aus Egestorf-Langreder, doch die Regionalliga-Reserve hat drei Spiele weniger absolviert. „Wenn wir gegen Burgdorf wieder erfolgreich sein wollen, müssen wir die individuellen Fehler aus dem letzten Spiel abstellen. Die Spieler wissen um die Wichtigkeit der kommenden Partie. Dementsprechend werden wir auftreten“, erklärt Pyrmonts Trainer David Odonkor. Pünktlich zurückkehren wird Dominic Meyer, der der Defensive der Spielvereinigung wieder mehr Stabilität verleihen soll. Der TSV befindet sich aktuell mit zwei Punkten weniger direkt hinter Bad Pyrmont – und muss ebenfalls punkten. „Ich erwarte ein umkämpftes Spiel“, so Odonkor.
370 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox