09.11.2017 14:08

Landesliga


Plötzlich oben dabei – Pyrmont trifft auf Überraschungsteam Steimbke

Busse: „Wollen die letzten Niederlagen vergessen machen" / Leonhart: „Müssen uns immer wieder neu beweisen“

Jannik Hilker & Co. sind im Duell gegen das Schlusslicht gefragt.

SpVgg. Bad Pyrmont – SV BE Steimbke (Samstag, 14 Uhr).

„Steimbke ist überraschend stark in dieser Saison“, staunt Bad Pyrmonts Sprecher Christian Busse. In der letzten Saison schaffte der SV BE noch knapp den Klassenerhalt, in dieser Spielzeit spielt die Elf von Trainer Ralf Przyklenk plötzlich oben mit und ist aktuell der ärgste Verfolger von Spitzenreiter HSC Hannover. Die Pyrmonter belegen dagegen nach Niederlagen gegen Tündern, Burgdorf und Schlusslicht Eilvese einen Abstiegsplatz. Dennoch rechnet sich Busse etwas aus: „Ich vermute, dass uns Mannschaften mit einem spielerischen Fokus aktuell besser liegen als Teams, die über den Zweikampf kommen. Daher erhoffen wir uns, auch weil wir zu Hause spielen, einiges. Wir wollen die letzten Niederlagen vergessen machen." Ein Blick auf die Statistik der Kurstädter gibt Busse Recht: Der technisch versierte Tabellenführer aus Hannover hat gegen Pyrmont seine einzige Niederlage kassiert. Dafür hatte die Odonkor-Elf gerade gegen direkte Konkurrenten, die vermehrt über „den Kampf" kommen, immer wieder Probleme...

HSC BW Tündern – STK Eilvese (Samstag, 14 Uhr).

Die Blau-Weißen empfangen am Samstag das Schlusslicht der Landesliga. „Wir sind aber gewarnt. Eilvese hat gegen Bad Pyrmont gewonnen, daher dürfen wir den  Gegner keinesfalls unterschätzen“, warnt Tünderns Sprecher Karsten Leonhart. „Die wollen unten raus und dementsprechend auftreten. Wir müssen uns auf einen harten Kampf einstellen.“ Seit acht Spielen sind die Blau-Weißen mittlerweile ungeschlagen und haben mit ihren breiten Kader ihre Landesliga-Tauglichkeit unter Beweis gestellt. Dennoch warnt „Leo“: „Wir haben im Moment das Glück auf unserer Seite. Das ist aber auch gefährlich. Wir dürfen uns nicht darauf verlassen und müssen uns immer wieder neu beweisen.“
396 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox