04.10.2021 13:54

Bezirksliga C-Junioren


Ivicic nach 7:4 entzückt: „Werbung für den Jugendfußball“

C2 gewinnt Torspektakel im Derby gegen Fischbeck / „Tolle Tore, klasse Spielzüge und faire Zweikämpfe“

Der JFV Hameln und die JSG Fischbeck lieferten sich ein packendes Derby.

JFV Hameln II – JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden-Segelhorst I 7:4 (4:2).

Im Bezirksligaderby zwischen der Reserve der C-Junioren des JFV Hameln und der JSG Fischbeck hatten die Gastgeber die Nase vorn. In einer umkämpften Partie mit vielen Toren auf beiden Seiten setzte sich der Jugendförderverein schlussendlich mit 7:4 durch. Dem Ermessen von JFV-Trainer Daniel Ivicic nach habe das Derby alles gehalten, was es im Vorhinein versprochen hatte: „Die Fischbecker Jungs haben losgelegt wie die Feuerwehr. Nach zehn Minuten stand es bereits 0:2. Unmittelbar nach dem Gegentor hatte Robin Stolpe die passende Antwort und verkürzte. Das war der Weckruf für unsere Elf. Ab diesem Zeitpunkt haben wir die Zweikämpfe angenommen und sind mit schnellen Angriffen immer wieder in gefährliche Positionen gekommen. So drehten wir das Ergebnis bis zur Halbzeit durch weitere Tore von Stolpe und Jannis Frense.“ Folglich gingen die Gastgeber mit einer 4:2-Führung in die Pause.
„Tolle Tore, klasse Spielzüge und faire Zweikämpfe"

Nach der Halbzeit kam der JFV besser aus der Kabine. „Direkt nach der Pause hat Jannis Frense mit seinem dritten Tor das 5:2 erzielt und damit seinen Hattrick geschürt. Wer dachte, dass die Truppe aus Fischbeck sich danach aufgegeben hat, hat sich aber getäuscht. Die Jungs haben einen riesigen Kampfgeist gezeigt und sind immer drangeblieben. Für diesen Aufwand haben sie sich mit dem 3:5 belohnt“, fand Ivicic lobende Worte für den Gegner. Im Gegenzug durfte auch Stolpe seinen Hattrick vollenden. „Nach einem vermeintlichen Foulspiel gab es einen schmeichelhaften Elfmeter, den er sicher verwandelt hat. Danach beruhigte hat sich das Spiel etwas. Zum Ende der Partie verkürzte die Gastmannschaft noch einmal, aber auch darauf hatte Robin Stolpe die passende Antwort. Nach einer tollen Einzelaktion setzte er mit dem 7:4 den Schlusspunkt.“ Dem Coach war die Begeisterung nach der Partie förmlich anzumerken: „Das war von beiden Seiten Werbung für den Jugendfußball. Tolle Tore, klasse Spielzüge und faire Zweikämpfe. Ich denke am Ende haben wir verdient gewonnen. Das war eine Klasse Mannschaftsleistung gegen eine starke Truppe. Besonders gefreut haben wir uns über die spielerischen Fortschritte der Jungs.“ Ein besonderes Dankeschön richtete Ivicic abschließend an den Schiedsrichter Yunes Emre Günkaya: „Der ist spontan eingesprungen und hat ein gutes Spiel abgeliefert.“ 
23 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox