14.09.2021 10:11

Bezirksliga C-Junioren


Dank „geschlossener Leistung“: JSG Fischbeck fertigt Alfeld ab!

C-Junioren bei Heimauftakt mit eindeutigem Sieg / Hänel: „Nur ein Ball flog in Richtung unseres Tores“
Tobias Engel JSG Fischbeck
JSG-Trainer Tobias Engel war mit dem Auftritt seiner Jungs rundum zufrieden (Archivfoto).

JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden – SV Alfeld 8:0 (4:0).

Im ersten Heimspiel der Bezirksligasaison setzte sich die erste Mannschaft der C-Junioren der JSGFischbeck/Großenwieden/Rohden-Segelhorst mit 8:0 gegen die Gäste des SV Alfeld durch.

„Es ging mit Alfeld gegen ein Team, an das der ältere Jahrgang nicht so gute Erinnerungen aus der Vorsaison hatte“, berichtete JSG-Sprecher Matthias Hänel nach der Partie. „Das gilt sowohl für das Ergebnis als auch für die Fairness. Allerdings war schon beim Einlaufen deutlich erkennbar, dass die körperlichen Vorteile heute insgesamt eher bei unseren Jungs lagen. Nach dem Selbstbewusstsein fördernden Auftakt der Vorwoche ging es sofort aggressiv ins Pressing. Die Alfelder begegneten diesem mit langen Bällen und der Hoffnung, dass vorne schon irgendwer was richten würde. Aber die Abwehr zeigte wie in der Vorwoche, dass dies für sie kein Problem darstellte und sie jederzeit Herr im Ring war.“ So ging die JSG bereits nach wenigen Minuten verdient in Führung. „Als dann bereits nach 4 Minuten Leon Rehmet zur Stelle war und das 1:0 markierte, war der Anfang sogar noch besser als gegen Calenberger Land. Nachdem Joshua Leo Klocke einige Minuten später per Fernschuss auf 2:0 erhöhte, war das Spiel eigentlich schon durch: Zu klar war die Überlegenheit. Bis zur 20. Minute ließen Furkan Günkaya und Felix die Tore drei und vier folgen. In der Folge ließ unser Team auch nicht nach, auch wenn bis zur Pause nichts Zählbares mehr für uns heraussprang“, erklärte Hänel.

Zweiter Durchgang läuft unverändert

„In Hälfte zwei änderte sich wenig, außer dass der Gegner deutlich aggressiver zu Werke ging, wobei ein ums andere Mal die Grenzen des Fairen überschritten wurden“, fuhr Hänel weiterhin fort. „Dreimal zückte die gute Schiedsrichterin Relb, wobei sich der Alfelder Spieler beim dritten Mal auch über eine Rote Karte nicht hätte beschweren dürfen. Furkan wurde im Strafraum ohne Chance auf Ballgewinn von hinten umgesenst. Wie dem auch sei: Osman Can Yilmaz verwandelte den fälligen Elfmeter mit solcher Wucht, dass der Torwart mit im Tor gelegen hätte, wenn er den Ball erreicht hätte. Dies war schon der Treffer zum 7:0, da vorher bereits Joshua und Furkan ihr jeweils zweites Tor markiert hatten - der Gegner machte es uns schon sehr leicht. Schließlich setzte Felix nach super Pass von Nico den Schlusspunkt zum 8:0-Heimsieg in dieser einseitigen Begegnung. Eindrucksvoll belegt die Überlegenheit, dass während der gesamten Spielzeit nur ein Ball in Richtung unseres Tores flog, der Matthis aber vor keine großen Probleme stellte“, kommentierte der Sprecher die Begegnung.

Engel: „Mannschaftlich sehr geschlossene Leistung“

Auch JSG-Trainer Tobias Engel war nach der Partie stolz auf seine Jungs: „Wieder eine mannschaftlich sehr geschlossene Leistung und ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der Lust auf mehr macht. Nächste Woche geht es dann zu Hause gegen die U13 von Hannover 96, die bisher auch zwei Siege eingefahren hat. Anfeuerung durch eigenen Anhang ist wie bisher natürlich gern gesehen.“
27 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox