27.09.2019 11:55

Landesliga C-Junioren


Bei Hannover 96: Monsteraufgabe für die JSG!

Die 96-Jugend feierte bereits einen 22:0-Punktspielsieg / Trainergespann mit Saisonstart zufrieden

Die C-Junioren der JSG Hameln-Land können bei Hannover 96 II nur überraschen.

Hannover 96 II (U14) - JSG Halvestorf /H./TC H (Samstag, 11 Uhr).

„Unser Saisonstart ist insgesamt zufriedenstellend verlaufen. Wir haben gesehen, dass wir mit sechs bis acht Teams der Liga mithalten können, wenn wir alles in die Waagschale werfen", erklärt das Halvestorfer Trainergespann, Kris-Lennart Müller und Michael Söchting: „Die Mechanismen in den Mannschaftsteilen gegen den Ball greifen phasenweise schon recht gut. Hier macht sich der Einfluss von Defensivspezialist Müller schon sehr positiv bemerkbar. Im Spiel nach vorne ist natürlich angesichts gerade einmal vierer erzielter Treffer noch mehr Luft nach oben. In unseren Offensivaktionen erwarten wir daher noch mehr Variabilität, Zielstrebigkeit, Schnörkellosigkeit und den unbedingten Willen, ein Tor zu erzielen.“ Zu der U14 des Zweitligisten sagen die Trainer: „Auch wenn es 'nur' gegen den jüngeren 2006er Jahrgang des Traditionsvereins geht, weil der altersgleiche 2005er Jahrgang noch eine Spielklasse höher in der Regionalliga antritt, dürfen sich unsere Weserbergland-Asse auf extrem schnelle und spielstarke Gegner freuen.“ Wie hoch die Qualität die Landeshauptsädter tatsächlich ist, zeigt der astronomische 22:0-Sieg gegen die JSG Steimbke. Dass die 96er dadurch nicht unbesiegbar sind, hat wiederum die 0:4-Niederlage gegen Spitzenreiter TSV Havelse bewiesen. Auf die nächsten Spiele bezogen fordern Müller und Söchting: „Spätestens wenn es in den darauffolgenden Partien wieder gegen Mannschaften auf Augenhöhe geht, müssen wir mehr Torgefahr entwickeln, um unser Ziel Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren.“
35 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox