27.05.2019 15:05

Bezirksliga C-Junioren


Klein Berkel: Arbeitssieg in Alfeld

Mikal Neugebauer trifft doppelt / Hummetaler weiter auf Platz sieben

SV Alfeld – TSV Klein Berkel 0:2 (0:1).

Zum vorletzten Punktspiel der Saison ging es für den TSV Klein Berkel in den Hildesheimer Landkreis nach Alfeld. Beide Teams, die überwiegend aus dem jüngerem Jahrgang bestanden, spielten in der ersten Hälfte auf Augenhöhe. Da das Spielgeschehen vorrangig zwischen den Strafräumen im Mittelfeld stattfand und die Aktionen oft vor den Sechzehnern endeten, kam es auf beiden Seiten nur selten zu gefährlichen Torszenen. Ein Pfostentreffer und ein als Abseits gepfiffenes Tor erhöhten zwar kurzzeitig den Puls der Gäste, jedoch sorgte TSV-Keeper Christian Gerock mit seinen Anweisungen durchweg für Stabilität und organisierten Spielaufbau. Erst in der 33. Minute atmeten die Klein Berkeler auf, denn Mikal Neugebauer traf mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern zur 1:0-Führung. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit hatte der TSV in der zweiten Hälfte etwas mehr Spielanteile. Es wurden schnelle Kombinationen gespielt, die insbesondere über die, mit Hannah Schulze und Peymen Erdogan besetzten, Außenpositionen liefen zu einigen Torszenen vor dem Alfelder Kasten führten. Diese wurden jedoch nicht in Tore umgemünzt, da die tiefstehenden Alfelder ihren Strafraum gut verteidigten. Die im Gegenzug durchgeführten Konter der Alfelder wurden von den schnellen Außenverteidigern Louis Vogt und Gregor Meyer souverän entschärft. Eine spürbare Erleichterung ging durch die TSV-Mannschaft als Neugebauer in der 68. Spielminute einen Freistoß aus 25 Metern Entfernung zum 2:0-Endstand einnetzte.
37 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox