09.05.2019 14:50

Bezirksliga C-Junioren


Fünffacher Winter: JSG Halvestorf triumphiert im Topspiel!

„Alle haben einen super Job gemacht“ / JSG kann jetzt aus eigener Kraft Meister werden

Hslvestorfs Torjäger Bennet Winter war beim Topspielsieg der Matchwinner.

JFV 2011 Nenndorf - JSG Halvestorf 2:5 (1:3).

Im Topspiel der Bezirksliga reisten die Halvestorfer am Mittwochabend zum Spitzenreiter nach Bad Nenndorf. Womöglich ein entscheidendes Spiel auf dem Weg zum Titel, indem die Halvestorfer mal wieder einen Blitzstart hinlegten. Drei Minuten waren gespielt, da reagierte Fynn Rumberger nach einem Ballgewinn im Mittelfeld geistesgegenwärtig und schickte Bennet Winter auf die Reise, Winter setzte sich im Laufduell durch und wuchtete den Ball zur Führung unter den Querbalken. In der Folgezeit fand das Spiel fiel im Mittelfeld statt, Halvestorf stand hinten kompakt und lies keine nennenswerte Torchance der Gastgeber zu. In Minute 16 kamen die Jungs vom Piepenbusch wieder zu einem Torerfolg, jedoch stand  Winter wohl knapp im Abseits. In der 20. Minute dann eine Kopie des Führungstreffers: Rumberger schaltete nach Ballgewinn sofort um und setzt wiederum Winter in Szene, der im eins gegen eins seine Torjägerqualitäten zeigte und eiskalt zum 2:0 vollendete. Nur eine Minute später das dritte Tor nach dem selben Schema. Ballgewinn im Mittelfeld, Rumberger auf Winter und Winter ganz abgezockt zum 3:0.

Seifert: „In der Offensive sehr effektiv gezeigt“

„Wir haben uns heute sehr effektiv in der Offensive gezeigt. Das wir aus vier klaren Chancen, gleich drei Tore machen, ist natürlich in so einem wichtigen Spiel Goldwert. Bad Nenndorf stand sehr hoch und das haben die Jungs gut erkannt und gnadenlos ausgenutzt", so JSG-Trainer Julian Seifert zu den entscheidenden 21 Minuten des Spiels. In der 28. Spielminute kamen die Nenndorfer dann das erste mal so richtig gefährlich vor das Gästegehäuse und Ali Husaini setzte aus einer Abseitsposition heraus den 1:3-Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitpause kam der Tabellenführer schwungvoll aus der Kabine und wollte das Spiel noch einmal spannend machen. Allerdings stand die Gäste-Abwehr um den starken Torge Weinreich sehr stabil und ließ kaum etwas gefährliches auf das Tor von Keeper Davis Reinhardt zu. In der 47. Minute kamen die Jungs vom Piepenbusch auch mal wieder in eine nennenswerte Offensivaktion. Leonit Gjelaj wurde im Strafraum gefoult und der anschließende Elfmeter war Chefsache: Winter markierte das 4:1.

JSG kann jetzt aus eigener Kraft Meister werden

In den letzten 23 Minuten verwalteten die Gäste die souveräne Führung und so passierte lange nichts bis sieben Minuten vor Ende der Partie mal wieder Winter nach einem Eckball richtig stand und zum 5:1 einnickte. In der 68. Spielminute betrieben die Nenndorfer noch etwas Ergebniskosmetik und setzten durch Fabio Schüttes verwandelten Foulelfmeter den Schlusspunkt zum 2:5. Die JSG-Coaches Seifert und Brixius zeigten sich nach Schlusspfiff sehr zufrieden: ,,Wenn man beim Tabellenführer mit 5:2 gewinnt, kann man nicht unzufrieden sein. Die Jungs sind heute als eine Einheit ins Spiel gegangen und haben das Spiel gemeinsam gewonnen. Natürlich ragt ein überragender Bennet Winter mit allen fünf erzielten Buden heraus, aber alle haben ebenfalls einen super Job gemacht und dazu beigetragen, dass wir jetzt alles in eigener Hand haben." Am kommenden Samstag um 13 Uhr empfangen die Halvestorfer den TSV Klein Berkel zum Derby am Piepenbusch.
39 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox