08.05.2019 09:03

Bezirksliga C-Junioren


Gipfeltreffen: JSG-Nachwuchs reist nach Bad Nenndorf!

Brixius: „Wollen als Sieger vom Platz gehen“ / Seifert: „Wird ein richtig gutes Jugendfußballspiel“

JSG-Trainer Julian Seifert reist mit seinem Team heute zum Spitzenspiel nach Bad Nenndorf.

JFV 2011 Bad Nenndorf – JSG Halvestorf/Hem/TCH (Mittwoch, 18.30 Uhr).

Mehr Spitzenspiel geht nicht! Am Mittwoch reisen die C-Junioren der JSG Halvestorf als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter nach Bad Nenndorf. Aktuell haben die Gastgeber fünf Zähler mehr auf dem Konto. Allerdings hat der JSG-Nachwuchs noch eine Partie mehr zu absolvieren. 

Das Sagen die JSG-Trainer vor dem Spiel:


Kai Brixius:
„Bad Nenndorf steht nicht umsonst da oben, genau wie wir. Wir wollen in Nenndorf alles rausholen und am Ende als Sieger vom Platz gehen. Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und ähnlich fit im Kopf sind wie in Enzen, stehen die Chancen auf einen Auswärtssieg gut.“

Julian Seifert:
„Das wird ein richtig gutes Jugendfußballspiel. Wir haben bis jetzt eine starke Saison gespielt und wollen uns mit einem Sieg die Tabellenspitze zurückerobern. Bad Nenndorf hat außer gegen uns alle spiele gewonnen und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Sie spielen guten Fußball und haben in der Offensive einige körperlich starke und schnelle Spieler, die auch wissen wo das Tor steht. Der Sieg gegen Enzen hat uns nochmal viel Selbstvertrauen gegeben, das war super wichtig. Nach so einer Leistung müssen wir uns vor niemandem verstecken. Wir werden mit breiter Brust nach Bad Nenndorf fahren und dort alles gegen, um die drei Punkte an den Piepenbusch zu holen."

TSV Klein Berkel – SC Rinteln 1:5 (0:3).

Am Dienstagabend empfingen die C-Junioren vom Trainergespann Broszio/Krützfeldt den SC Rinteln. Es war eine Begegnung, in dem der Tabellensiebte den Sechsten empfing. Die körperlich überlegenen Gäste legten gleich mächtig los und trafen bereits in der elften Minute zur 1:0-Führung. Die TSV-Akteure fanden danach etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch eine echte Torchance zu erspielen. Im Gegenteil, der SC baute nun noch mehr Druck auf das von Cedomir Pavlovic gehütete TSV-Gehäuse auf. Ein Freistoß aus 20 Metern brachte für dem SC nichts ein. Dafür fiel wenig später das 2:0 (30.) für die Gäste. Es waren nur vier Zeigerumdrehungen gespielt, da zeigte der Schiedsrichter auf den Strafstoßpunkt in der TSV-Box, den der SC-Angreifer sicher zum 3:0-Halbzeitstand einnetzte. Auch im zweiten Spielabschnitt setzte der SC Rinteln seine spielerischen Vorteile um. Etwas überraschend fiel nach einem Alleingang von Tolga Demircan, der einen herrlichen Heber über den doch sehr großen Gäste-Keeper hinweg zum 1:3 (48.) einlochte. Die SC-Kicker ließen sich davon nicht beirren, denn sie trafen in einer TSV-Drangphase nach einem schnell vorgetragenen Konter zum neuen Zwischenstand von 4:1. Mikal Neugebauer war es, der von der rechten Seite den SC-Keeper in der 60 Minute prüfte. Drei Minuten später wurde ein strammer Schuss von Gregor Meyer vom Gäste-Torwart gehalten. Der 1:5-Endstand resultierte aus einem verbesserungswürdigen Abstoß, der direkt vor die Füße eines SC-Angreifers gespielt wurde und dieser anschließend nur noch einzunetzen brauchte. In der Schlussminute bewahrte Rui Costa Neto seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage, als er das Spielgerät vor dem einschussbereiten SC-Angreifer klärte.
40 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox