07.11.2018 08:29

Bezirksliga C-Junioren


Nächster Kantersieg: Seifert-Elf macht wieder zehn Buden!

JSG Halvestorf geht als Tabellenzweiter in Winterpause / „Jungs haben sich von Spiel zu Spiel weiterentwickelt“

Halvestorfs C-Junioren feierte den nächsten Kantersieg.

JSG Halvestorf/Hem/TCH – 1. JFC AEB Hildesheim 10:0 (8:0).

Im letzten Spiel der Hinrunde gab es für die C-Junioren der JSG Halvestorf am Piepenbusch wieder ein Kantersieg. Nach dem 10:0 vor zwei Wochen gegen BW Salzhemmendorf schafften die Schützlinge von Trainer JulianSeifert das selbe Kunststück auch im Heimspiel gegen die Gäste aus dem Raum Hildesheim. Ähnlich wie im letzten Heimspiel waren die Gastgeber bemüht das Spiel direkt in Richtung des Gästetors zu richten. So dauerte es gerade einmal vier Minuten bis Bennet Winter nach einem Rumberger Freistoß am Fünfmeterraum auftauchte und freistehend zur Führung einnickte. Sieben Minuten später war es denn Winters Sturmpartner Sejdijaj, der zum 2:0 abstaubte. „Es war relativ schnell klar, dass dieses Spiel sehr einseitig verlaufen wird", so JSG-Coach Seifert. In der 17. Spielminute wurde Winter mit einem herausragenden Steilpass von Finn Rosenow in Szene gesetzt und versenkte das Spielgerät eiskalt zum 3:0,  ehe Leonit Glejaj nur 60 Sekunden später das 4:0 nachlegte. Auch Sejdijaj ließ sich nicht lange bitten, um sein Torkonto weiter aufzustocken und legte das 5:0 nach Vorarbeit von Rumberger nach (20.).

Auch der D-Jugendliche Dönecke trifft

In den verbleibenden 15. Minuten bis zur Pause schraubten erst Leonit Glejaj nach Zuspiel von Sejdijaj (25.) und JSG-„Tormaschine“ Winter nach einem langen Einwurf  auf 7:0 (27.), ehe dann die Stunde von D-Junior Lukas Dönecke schlug: In der 30. Spielminute scheiterte er zwar noch mit einem präzisen Kopfball nach Flanke von Winter am gut aufgelegten Hildesheimer Keeper Timo Oelze. In der 35. Minute machte es Dönecke aber besser und ließ sich seine Chance imEins-gegen-Eins mit dem Gästetorwart nicht nehmen. „Mich freut es für Lukas, der in seinen bisherigen drei Bezirksligaeinsätzen konstant gute Leistung gezeigt hat und das als ein Spieler der normalerweise noch eine Jugend und eine Klasse tiefer spielen darf. Das er sich jetzt noch mit einem Tor belohnt, ist natürlich umso erfreulicher für ihn", so Seifert. Im zweiten Spielabschnitt schalteten die Gastgeber einige Gänge zurück, jedoch bestimmten sie weiterhin Ball und Gegner.

Seifert: „War ein großer Unterschied“

In dieser Phase fehlten dann aber die letzte Konsequenz in den Offensivaktionen oder der sehr starke Hildesheimer Torwart Oelze verhinderte schlimmeres für die Gäste. So war es erst in der 53. Minute Hosea Garbe, der sich gut über die rechte Seite durchsetzte und das Spielgerät letztendlich sehenswert im langen Eck unterbrachte. Den Schlusspunkt zum 10:0 markierte dann Afrim Sejdijaj, der im Strafraum der Gäste frei stand und den Ball überlegt ins untere linke Toreck schob (61.). „Heute hat man gemerkt, dass der Gegner fast ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang bestand. Körperlich, spielerisch und auch vom Tempo war das schon ein großer Unterschied zu meiner Mannschaft, die das dennoch gut gemacht hat und eine gute Hinrunde positiv beendete. Sportlich gesehen haben wir rückblickend auf die Hinrunde nur beim SC Rinteln (1:1) Punkte gelassen. Die Jungs haben sich von Spiel zu Spiel weiterentwickelt und wir konnten im Trainerteam sehr viele positive Fortschritte jedes einzelnen beobachten. Mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Bad Nenndorf geht es jetzt in die Winterpause und direkt danach kommt es in Nenndorf zum absoluten Spitzenspiel der Liga. Wir werden uns auf das Topspiel gut vorbereiten und hart dafür arbeiten, um zu zeigen, dass mit uns immer zu rechnen ist", zeigt sich Seifert kämpferisch.

Weiter spielten:

BW Salzhemmendorf – TSV Klein Berkel 4:5.
45 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox