23.10.2018 07:40

Bezirksliga C-Junioren


10:0 im Derby: Winter & Sejdijaj lassen es krachen!

Seifert: „Müssen unsere Hausaufgaben weiter machen“ / Klein Berkel verliert in Himmelsthür

Halvestorfs Torjäger Benett Winter traf im Derby fünf Mal.

JSG Halvestorf/Hem/TCH - BW Salzhemmendorf 10:0 (6:0).

Kreisduell am siebten Spieltag der Bezirksliga. Der Spitzenreiter vom Piepenbusch empfang den Tabellenachten aus Salzhemmendorf.  Von Beginn an merkte man den Gastgebern an seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. So dauerte es gerade einmal 30 Sekunden bis Afrim Sejdijaj nach einem Fehler in der Defensive der Gäste zum 1:0 einschob. In der Folgezeit bestimmten die Halvestorfer weiter das Spielgeschehen und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Blau-Weiß.  Ein Versuch von Fynn Rumberger aus 25 Metern tuschierte jedoch nur den Querbalken(5.), Bennet Winter machte es in der zwölften Spielminute besser und zeigte im eins gegen eins mit dem Gästetorwart keine Nerven und markierte das 2:0. Die Schützlinge von Trainer Julian Seifert spielten sich jetzt in einen richtigen Rausch und so war es Bennet Winter, der nach einer hervorragenden Vorlage von Afrim Sejdijaj zum 3:0 einnickte ( 16.). In den verbleibenden 19 Minuten bis zur Halbzeit machten die Hausherren das halbe Dutzend  durch Tore von Winter (28., 34. ) und Sturmpartner Sejdijaj (33.) voll.

JSG-Torjäger Winter schon bei 18 (!) Saisontreffern

Nach der Pause, in der sich die Halvestorfer vornahmen ihr Torverhältnis aufzubessern, machte der Spitzenreiter direkt weiter mit dem Tore schießen. Sejdijaj mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante (38.) und der eingewechselte Johann Baum (39.) markierten die Tore sieben und acht. In der 45. Spielminute war es dann JSG-Torjäger Winter, der mit seinem 18.(!) Saisontreffer das 9:0 erzielte. Danach plätscherte das Spiel dahin, da die Halvestorfer einige Gänge zurückschalteten und die Gäste aus dem Ostkreis ohnehin einen „rabenschwarzen Tag“ erwischten und das ganze Spiel über nicht zu einem ernsthaften Abschluss kamen. So dauerte es bis in die Schlussminute bis wieder etwas passierte: Winter wurde im Strafraum gefoult und Leonit Gjelaj verwandelte den fälligen Strafstoß zum 10:0-Entstand. Seifert konnte das Ergebnis nach dem Schlusspfiff aber dennoch gut einordnen: ,, Klar haben wir 10:0 gewonnen, jedoch konnte uns Salzhemmendorf etwas überraschend sehr wenig entgegensetzen. Hinten haben wir in einer neuformierten Dreierkette mit Nico Habenicht, Luca-Justin Groß und Laurenz Meyer sehr sicher gestanden und auch im Spielaufbau gute Ansätze gezeigt. Dazu kommt das Afrim Sejdijaj und Bennet Winter im Sturm einen Sahnetag erwischten und beide in der ersten Hälfte eine Trefferquote von hundert Prozent  hatten. Jetzt müssen wir den Fokus auf das anstehende Derby in Klein Berkel legen, wo  auch wieder volle Konzentration und die richtige Einstellung gefragt sein wird. Wir müssen unsere Hausaufgaben weiter machen, damit wir im besten Fall als Herbstmeister in zwei Wochen in die Winterpause gehen können." 

Weiter spielten:

TuS GW Himmelsthür – TSV Klein Berkel 2:0.
46 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox