27.08.2018 14:44

Bezirksliga C-Junioren


Povato-Viererpack: Klein Berkel holt ersten Dreier

Auch Demircan, Tebs und Lüngen treffen / Halvestorf feiert Kantersieg, Salzhemmendorf weiter ohne Punkt

TSV Klein Berkel – 1. JFC AEB Hildesheim U14 7:0 (4:0).

Einen in dieser Höhe unerwarteten 7:0-Erfolg verbuchten die C-Junioren des TSV Klein Berkel im Heimspiel gegen die U14 vom 1. JFC AEB Hildesheim. Gleich in der sechsten Spielminute erzielte Lorenz Povata mit einem Weitschuss die 1:0-Führung für sein Team. Anschließend ergaben sich weitere Torchancen, das Ergebnis auszubauen. Die Begegnung war in den Anfangsminuten sehr schnell. Über ein zügiges Umschaltspiel waren beide Teams gefährlich. In der 19. Minute erzielte Povata mit einem Weitschuss sein zweites Tor. Nur 120 Sekunden später ließ Tolga Demircan den dritten Treffer folgen. Kurz vor dem Seitenwechsel baute Jannis Tebs den Vorsprung auf 4:0 aus. Im zweiten Durchgang wirkten die Gäste zunächst etwas quirliger als die TSV-Kicker. So trafen die Hildesheimer in der 37. Minute den Pfosten. Für die Gastgeber war das ein Warnschuss und kurze Zeit später erhöhte Povata nach einem mustergültigen Pass von Tebs auf 5:0. Danach entschärfte TSV-Keeper Rui Costa Neto einen Elfmeter der Gäste, ehe Povato und Luca Lüngen mit ihren Treffern für den 7:0-Endstand sorgten.

SV Alfeld - JSG Halvestorf 0:9 (0:3).

Nach dem 5:2-Auftaktsieg am vergangenen Wochenende gegen die JFV 2011 Nenndorf wollten die C-Junioren der JSG Halvestorf den positiven Aufwind auch mit in die Partie beim SV Alfeld nehmen. Dies gelang den Schützlingen vom Trainerteam Seifert/Brixius sehr gut und so war es bereits nach fünf Minuten Fynn Rumberger, der im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart der Gastgeber keine Nerven zeigte und mit dem 1:0 die Weichen früh auf Sieg stellte. Durch einen Doppelschlag durch Afrim Sejdijaj per Abstauber (26.) und Bennet Winter per Foulelfmeter (28.) war das Spiel schon zur Halbzeit entschieden. Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Piepenbusch-Kicker dann in Spiel- und Torlaune. So vollendete Johann Baum nach Flanke von Nico Habenicht (40.) zum 4:0. In der Folgezeit war es dann Moritz Oberkötter, der JSG-Torjäger Bennet Winter hervorragend in Szene setzte und letzterer eiskalt zum 5:0 einschob (44.). Das 6:0 von Nico Habenicht (49.) und das 7:0 durch Winter (52.) spiegelte dann wieder, wie deutlich die Überlegenheit der Gäste war. Den Höhepunkt des Spiels sahen die Zuschauer dann in der 66. Spielminute Halvestorfs Torge Weinreich fasste sich aus 25 Metern ein Herz und lies dem Torwart der Gastgeber mit einem Traumtor keine Chance. Den Schlusspunkt zum 9:0-Entstand markierte Hosea Garbe nach Vorlage von Fynn Rumberger.  JSG Coach Seifert zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden, aber auch bodenständig: „Wir sind heute auf einen Gegner getroffen, der fast ausschließlich aus dem jüngeren C-Jugend Jahrgang besteht und das ist letztendlich auch sehr deutlich zum Vorschein gekommen. Dennoch waren wir von der ersten Minute an sehr konzentriert und haben den Gegner ernst genommen. Das Ergebnis ist am Ende auch in der Höhe verdient. Alfeld hat  die gesamte Spielzeit über nicht einen ernsthaften Torschuss abgegeben."

Weiter spielten:

JFV 2011 Nenndorf – BW Salzhemmendorf 7:0.
53 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox