21.08.2018 08:36

Bezirksliga C-Junioren


Vierfacher Winter: Seifert-Elf gelingt Auftakt nach Maß

Auch Sejdijaj trifft beim 5:2 gegen Nenndorf / „Spiel durch eine perfekte Einstellung und großen Siegeswillen gewonnen“

JSG Halvestorf - JFV 2011 Nenndorf  5:2 ( 3:0). 

Nach dem 6:0-Sieg im Bezirkspokal in der Vorwoche überzeugten die C-Junioren der JSG Halvestorf auch im ersten Ligaspiel und gewannen gegen eines der Topteams mit 5:2. Obwohl der Gast aus Bad Nenndorf die ersten 15 Minuten des Spiels Ball und Gegner kontrollierte, war spätestens an der JSG-Abwehr Endstation. Die Gastgeber hingegen setzten immer wieder durch schnelles Umschaltspiel Offensivakzente. Das 1:0 für die JSG-Kicker fiel nach einer von vielen guten Pressingsituationen der Gastgeber. So wurde in der 15. Minute ein individueller Fehler in der Hintermannschaft der Gäste direkt durch Halvestorfs Torjäger Bennet Winter bestraft. Nach dem Führungstor waren die Spielanteile ausgeglichener und so fiel das 2:0, ebenfalls resultierend aus einer Pressingsituation, durch Bennet Winter. Kurz vor der Pause war es abermals JSG-Tormaschine Winter, der seine Farben mit 3:0 in die Halbzeit schoss. Im zweiten Abschnitt versuchten die Nenndorfer noch einmal alles, um etwas Zählbares mitzunehmen. Das Bemühen der Gäste wurde in der 47. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 belohnt. Ab da Begann auch die schwächste Phase der Gastgeber, in der die JSG die Defensivordnung komplett verlor und nicht mehr für Entlastung sorgen konnte. Mitten in die Drangphase von Nenndorf reichte dann jedoch in der 58. Minute ein konsequent ausgespielter Konter, den Afrim Sejdijaj zum 4:1 vollendete. Dies war dann auch die Vorentscheidung. In der Folgezeit schnürte Winter mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 5:1 seinen Viererpack.  Das 2:5 der Gäste (70.) war dann nur noch Ergebniskosmetik. Halvestorfs Trainer Julian Seifert zum Spiel: ,,Ich bin froh, dass wir so einen positiven Start in die neue Spielzeit erwischt haben. Wir standen über 47 Minuten Defensiv sehr stabil und haben wenige Chancen zugelassen. Auch auf die Drangphase der starken Gäste hatten wir die passende Antwort und haben das Spiel durch eine perfekte Einstellung von Spieler 1 bis 15 und durch einen großen Siegeswillen am Ende verdient gewonnen. Das  Bennet Winter natürlich einen bärenstarken Lauf hat, kommt uns nur zugute. Aber auch das gesamte Team funktioniert super und die Jungs wachsen von Woche zu Woche weiter zusammen."
54 / 203

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox