09.11.2022 08:51

Bezirksliga B-Junioren


„Sind kein Kanonenfutter mehr“: B2 mit Remis nach 2:0-Führung

Klodnyckyj: „Die beiden Gegentore nach dem 3:1 waren zwar ärgerlich, aber auch als weiterer Fortschritt anzusehen“

JSG Blau Rot Weiß Rinteln – JFV Hameln II 3:3 (1:2).

Einen wichtigen Auswärtspunkt ergatterte die U16 bei toller Stimmung auf dem altehrwürdigen Stadion am Steinanger in Rinteln beim 3:3 (1:2) bei der JSG BRW Rinteln – auch wenn vielleicht mit etwas mehr Entschlossenheit und Glück im Abschluss ein Sieg möglich gewesen wäre. „Zum ersten Mal legten unsere Jungs gegen eine reine Mannschaft des älteren Jahrgangs los wie die Feuerwehr und erzielten durch Bünjamin Cinakli in der dritten Minute nach herrlichem Zuspiel von Mattis Leutjhier das 1:0. Wenig später war es dem Hamelner Kapitän Mattis Leuthier selbst vergönnt, auf 2:0 durch einen herrlichen Distanzschuss zu erhöhen. Zwar konnten die Gastgeber in der 28. Minute noch durch Dustin Marx auf 1:2 verkürzen, die Gäste aus der Rattenfänger Stadt konnten den Vorsprung in die Pause retten“, schilderte Trainer Roman Klodnyckyj den Spielverlauf.
Anschließend fuhr er mit der zweiten Halbzeit fort: „Als nach dem Seitenwechsel Can Yilmaz in der 42. Minute auf 3:1 erhöhte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Nur jetzt drehten die Hausherren mächtig auf und erzielten binnen drei Minuten durch Dustin Marx und Liam Utikal den 3:3-Endstand. Wer jetzt dachte, dass die Gäste nun einbrechen würden, sah sich getäuscht. Unsere U16 nahm das Heft selbst in die Hand und hatte durch Finn Schwarz und Tom Nettemann zwei große Gelegenheiten zum Siegtreffer. Im Mittelfeld leisteten Ali Salameh und Adnan Abdullah Schwerstarbeit, Leo Ende und Bünjamin Cinakli sorgten stets für Gefahr bei den schnell vorgetragenen Angriffen. In der Abwehr verdienten sich Erdonit Nikqi, Finn Wieneke und Diego Montalvo Bestnoten. Ein gelungenes Debut im Tor der Hamelner feierte Jacob Kreibohm nach seiner langen Verletzungspause.“ Das Fazit des Trainers: „Wir sind jetzt in der Bezirksliga angekommen. Natürlich sind wir noch von Mannschaften wie dem SV Alfeld, VfV Borussia Hildesheim oder SC Hemmingen-Westerfeld weit entfernt, wir sind jedoch kein Kanonenfutter mehr. Die beiden Gegentore nach dem 3:1 waren zwar ärgerlich, aber auch als weiterer Fortschritt anzusehen, da wir nach einem Rückschlag endlich voll dagegengehalten haben.“ Abschließend bescheinigte Klodnyckyj Schiedsrichter Frank Wieggrebe eine „exzellente Zweikampfbewertung“.
Tore: 0:1 Bünyamin Seymen Cinakli (3.), 0:2 Mattis Leuthier (12.), 1:2 Dustin Marx (28.), 1:3 Osman-Can Yilmaz (42.), 2:3 Marx (43.), 3:3 Liam Keke Utikal (46.).
10 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox