24.05.2019 10:49

Bezirksliga B-Junioren


Der Lohn: die Meisterschaft! Bezirksliga-Gipfel im Weserberglandstadion

Spitzenreiter Hameln-Land empfängt den ärgsten Verfolger Holzminden / Ivicic-Elf muss den Blick Richtung Keller richten

Die B-Junioren der JSG Hameln-Land können am Samstagmittag den Landesliga-Aufstieg perfekt machen.

JSG Hameln-Land – SV 06 Holzminden (Samstag, 12.30 Uhr).

Am kommenden Samstag wird um 12.30 Uhr das Spitzenspiel der B-Jugend-Bezirksliga zwischen dem Tabellenführer JSG Hameln-Land und dem ärgsten Verfolger SV Holzminden angepfiffen. Mit einem Punktgewinn könnten die Hamelner die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga Hannover vorzeitig perfekt machen. Aktuell haben die „Rattenfänger" sechs Punkte Vorsprung auf den SV 06 und ein um 35 Tore besseres Torverhältnis, bei noch zwei verbleibenden Spielen. Allerdings zählt zuallererst der direkte Vergleich beider Mannschaften. Im Hinspiel siegte die JSG mit 2:0 – sollte Holzminden höher gewinnen und die Hamelner beide verbleibenden Spiele verlieren, würde der Verfolger noch im allerletzten Moment vorbeiziehen. Die Hasani-Elf spielt – mit Ausnahme des knapp verlorenen Pokalviertelfinalspiels gegen Landesligist TSV Havelse - bislang allerdings eine bärenstarke und makellose Rückrunde ohne Punktverlust. „Holzminden kommt mit einer starken Mannschaft, die in der Liga zurecht oben mitspielt. Es wird eine anspruchsvolle Aufgabe für uns“, kommentiert Cheftrainer Hysen Hasani, der gerade mit Bestnoten den Ausbildungslehrgang zur UEFA-B-Lizenz in Barsinghausen absolviert hat, im Vorfeld die Partie. Zuschauer sind gern gesehen und werden ein hochkarätiges Jugendspiel geboten bekommen.

JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln – SV Alfeld (Samstag, 11 Uhr).

Die JSG Halvestorf trifft am Samstagvormittag auf die SV Alfeld – und muss vor dem Abstieg zittern. Aktuell haben die Piepenbusch-Kicker drei Punkte Vorsprung auf den ersten Absteiger, JSG Deister-Süntel-United. Zwei Spiele verbleiben noch. „Wir haben unter der Woche die Niederlage gegen Deister aufgearbeitet. Durch den Sieg von Harsum, sind wir nun wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Das Schöne daran ist, dass wir alles in der eingenen Hand haben. Ein Sieg aus den letzten beiden Spielen und wir sind auf der sicheren Seite. Mit Alfeld erwartet uns ein Gegner, der von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit lebt und wenig Chancen braucht, um das Tor zu treffen. Wir werden im letzten Heimspiel der Saison nochmal alles geben und hoffentlich am Ende den Klassenerhalt feiern können", unterstreicht Halvestorfs Trainer Daniel Ivicic.

Weiter spielen:

JFC Nord – JSG Deister-Süntel-United (Samstag, 13.30 Uhr).
JSG PSV/Harsum – JFV Union Bad Pyrmont (Sonntag, 11 Uhr).
40 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox