20.05.2019 15:47

Bezirksliga B-Junioren


Union Bad Pyrmont sichert Rang drei – und schielt auf Vizemeisterschaft

5:1-Erfolg in Ochtersum / Halvestorf unterliegt zuhause gegen Deister-Süntel

JSG Halvestorf/Hem/TCH - JSG Deister-Süntel United 1:2 (0:2).

Durch eine unerwartete Heimniederlage gegen die JSG Deister-Süntel United steckt die JSG Halvestorf wieder mitten im Abstiegskampf. „In einem Spiel, das oft unterbrochen war, und in dem kaum Spielfluss entstanden ist, hat der Gast die wenigen Chancen konsequent genutzt und deshalb verdient gewonnen“, analysierte Halvestorfs Trainer Daniel Ivicic nach dem Spiel. Nach 20 Minuten gingen die Gäste in Führung. Diese bauten die Süntel-Kicker mit einem weiteren Treffer in der 24. Minute aus. Mit 0:2 gingen die Mannschaften in die Kabine. Auch in Hälfte zwei fanden die Halvestorfer nicht in ihr Spiel. Zwar kamen sie in der Nachspielzeit noch zum Anschlusstreffer, die Niederlage konnte die Ivicic-Elf aber nicht mehr verhindern. „Wir haben heute die richtige Einstellung vermissen lassen, das nehme ich auf meine Kappe. Nächste Woche gegen Alfeld müssen wir uns anders präsentieren“, räumte Ivicic Fehler bei der Motivation seiner Mannschaft ein.

VfR Germania Ochtersum - JFV Union Bad Pyrmont 1:5 (1:2).

In Hildesheim kam es bei sommerlichen Temperaturen zum Punkstspiel des JFV Union Bad Pyrmont gegen den VfR Germania Ochtersum. „Nach der Niederlage letzte Woche war unser Team um Wiedergutmachung bemüht“, berichtete Pyrmonts Trainer Ralf Kleinschmidt. Von Anfang an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und schon nach vier Minuten fiel der erste Treffer. Nach einem Getümmel im Strafraum, setzte Luca Kleinschmidt energisch nach und legte den Ball auf Andrej Felker ab, der mit einem Linksschuss das 1:0 erzielte. Bis fünf Minuten vor der Halbzeit ergaben sich keine klaren Möglichkeiten mehr. Das 2:0 fiel nach 37 Minuten jedoch durchaus kurios: Vor dem Tor kämpften Luca, der gegnerische Torwart und ein Abwehrspieler um den Ball. Als ihn aber keiner richtig traf, sprang die Kugel Robin Trujillo-Meier vor die Füße, der ins leere Tor einschob. Kurz vor der Pause kam Ochtersum noch einmal in Fahrt und nach einem Zweikampf im Strafraum, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, der sicher zum 1:2 verwandelt wurde. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Pause kam Ochtersum besser ins Spiel und erspielte sich Möglichkeiten, die durch Lukas Leisebein vereitelt wurden. In der 64. Minute spielte Silas Kücking einen Traumpass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr und Luca Kleinschmidt überlief die Abwehr, spielte den Torwart aus, und schloss zum 3:1 für Pyrmont ab. In der 68. Minute wurde Dario Tadic nach einer schönen Kombination im Strafraum angespielt und konnte nur noch durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Louis Sender souverän zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Luca Kleinschmidt, mit einem sehenswerten Linksschuss aus 20 Metern. „Insgesamt ein deutlicher und verdienter Sieg, der aber etwas zu hoch ausgefallen ist. Es ist dem Team anzumerken, dass die Saison mit dem schmalen Kader an die Substanz gegangen ist“, resümierte Kleinschmidt nach der Partie. Die Kurstädter haben den dritten Platu damit so gut wie sicher und können sich jetzt darauf konzentrieren, möglicherweise noch den SV Holzminden von Platz zwei zu stoßen.

Weiter spielten:

JSG Hameln-Land - SV Alfeld 6:1.
41 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox