06.05.2019 14:54

Bezirksliga B-Junioren


Kreis-Duell: „Tormaschine" Julian David schnürt Dreierpack

Hameln-Land gewinnt 5:2 gegen Halvestorf / Pyrmonts Wiens mit 25 Meter-Hammer

Hameln-Lands Torjäger Julian David erzielte im Kreis-Duell drei Tore.

JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln – JSG Hameln-Land 2:5 (0:3).

In einem unterhaltsamen Derby sah es nach der verdienten Halbzeitführung für Hameln-Land nach einer klaren Sache aus. Durch drei Standardsituationen lagen die Gäste mit 3:0 vorne. Die Tore erzielten Nico Scholz, Julian David und Bagok Lokman Ördek. Im zweiten Durchgang stemmten sich die Gastgeber gegen die drohende Niederlage und verkürzten durch ein Strafstoßtor und Noah Schwitzer auf 2:3. „Zum Ende hin hat Tündern uns dann eiskalt ausgekontert und den Sack zu gemacht", so Halvestorfs Trainer Daniel Ivicic, der noch mit ansehen musste, wie David seinen Dreierpack schnürte: „Der Sieg ist absolut verdient. Hervorzuheben waren heute Louis Naumann, der gut gearbeitet hat, und die Hamelner Tormaschine Julian David. Gute Besserung an den Spieler aus Tündern, der sich bei einer Abwehraktion scheinbar am Knie verletzt hat und alles gute im Meisterschaftskampf für meinen Trainerkollegen Hysen Hasani."

SV Alfeld – JFV Union Bad Pyrmont 0:1 (0:0).

Auf dem gut bespielbaren Rasen im windigen Hindenburgstadion in Alfeld entwickelte sich ein spielerisch gut anzusehendes Punktspiel beider Teams. Alfeld spielte gut aus der Abwehr ins Mittelfeld, ohne allerdings in der ersten Halbzeit zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Lediglich ein Distanzschuss erreichte das Pyrmonter Tor, überschritt jedoch nicht die Linie. Auf der anderen Seite agierten die Kurstädter druckvoller. Nach einer schönen Kombination  über Luca Kleinschmidt und Robin Trujillo-Meier, entschied der Schiedsrichter auf Abseits, sodass der Treffer von Konstantin Topsidis nicht zählte. Eine weitere Großchance vergab  Topsidis, als er nach Vorarbeit von Luca Kleinschmidt den gegnerischen Torwart nicht überwand. So ging es mit dem 0:0 in die Pause. Nach der Pause ließ Alfeld etwas nach und die Union erspielte sich mehrere gute
Einschussmöglichkeiten, die aber alle nicht genutzt wurden. Im  Gegenzug kam Alfeld zu zwei guten Chancen, die aber vom wieder sehr starken Keeper Lukas Leisebein vereitelt wurden. In der 71. Minute lief der Ball dann über Luca Kleinschmidt und Robin Trujillo-Meier auf halbrechts zu Justin Wiens, der aus knapp 25 Metern mit einem satten Schuß links oben, unhaltbar für den Torwart, zur 1:0-Führung traf. Alfeld warf dann alles nach vorne, sodass sich für die Pyrmonter Kontermöglichkieiten ergaben, die ungenutzt blieben. So lautete der Endstand 1:0 für Union Bad Pyrmont.

Weiter spielten:

JSG Deister-Süntel-United – VfR Germania Ochtersum Abbruch.
46 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox