29.04.2019 15:07

Bezirksliga B-Junioren


Derby endet 3:3 - „Das war ein tolles Jugendspiel“

Bad Pyrmont und Halvestorf trennen sich 3:3-Unentschieden / Schwere Verletzung überschattet die Partie

Halvestorfs Trainer Daniel Ivicic sah ein Kreisderby, das alles hatte.

JFV Union Bad Pyrmont - JSG Halvestorf/Hem/TCH 3:3 (3:1).

Bei kühlem Aprilwetter fand im Stadion an der Südstraße das Kreisderby zwischen dem JFV Union Bad Pyrmont und der JSG Halvestorf statt. Pünktlich zu Spielbeginn fing es an zu regnen, was aber auf dem gut bespielbaren Rasen kein Hindernis darstellte. „Unser Team hat mit dem letzten Aufgebot druckvoll auf das Halvestorfer Tor agiert. In der 8. Minute hatten wir ca. 18m vor dem Tor einen Freistoß, der von Silas Kücking mit einem fulminanten Schuss direkt zur 1:0-Führung verwandelte wurde“, resümierte JFV-Coach Ralf Kleinschmidt. Nur drei Minuten später wurde ein Halvestorfer Stürmer nach einer Unstimmigkeit in der Union-Abwehr zu Fall gebracht und der gut leitende Schiedsrichter Serdal Aydin zeigte auf den Elfmeterpunkt. Noah Schwitzer ließ sich die Chance nicht entgehen und glich zum 1:1 aus. „Das hat unsere Mannschaft aber nicht beeindruckt. Sie hat weiter druckvoll nach vorne gespielt. In der 25. Minute war es wiederum Silas Kücking, der mit einem Distanzschuss den ansonsten gut haltenden Lennart Kallmeyer zum 2:1 überwinden konnte“, so Kleinschmidt weiter. In der 31. Minute spielten die Pyrmonter über Andrej Felker und Robin Trujillo-Meier auf Konstantin Topsidis vor das Tor, der zum 3:1-Halbzeitstand abschloss.

Buller mit Knöchelbruch

Drei Minuten vor der Halbzeit spielten die Kurstädter sich wieder vor das Gäste-Tor, Konstantin Topsidis hob den Ball über den Torwart vor das Tor. „Nick Buller wollte den Ball ins Tor schießen, dabei wurde er durch eine Grätsche des gegnerischen Spielers so schwer am Knöchel getroffen, dass er humpelnd ausgewechselt werden musste. Der aus unserer Sicht fällige Elfmeterpfiff blieb aber aus. Im Krankenhaus wurde bei Nick der Bruch des Knöchels diagnostiziert“, schilderte Kleinschmidt die schwere Verletzung. Mit diesem Schock ging es in die Halbzeit. Nach der Pause kam Halvestorf sehr engagiert aus der Kabine, während die Gastgeber dem tiefen Boden und ohne Auswechselspieler ihren Tribut zollen mussten. Phil Pfughaupt, der nach einem Jahr Verletzungspause sein Debut feierte, war mit seinen Kräften am Ende und ein anderer Spieler konnte aufgrund von Blasen nicht mehr laufen. So übernahm Halvestorf zwangsläufig die Dominanz und nach einer Ecke klärte Pyrmont den Ball nicht konsequent, im Nachschuss wurde Lukas Leisebein, im Tor des JFV, zum 3:2 überwunden. In der 68. Minute war es wiederum Noah Schwitzer, der mit einem harten Distanzschuss zum 3:3 ausglich. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten blieb es am Ende beim gerechten 3:3-Endstand. „Traurig für uns ist nur, dass wir wieder einen schwer verletzten Spieler zu beklagen haben“, ärgerte sich Kleinschmidt. Halvestorf-Coach Daniel Ivicic bewertete die Partie: „Das war ein tolles Jugendspiel. In der ersten Halbzeit hat Bad Pyrmont aus wenigen Chancen drei Tore gemacht und war durch eine überragende Chancenverwetung verdient mit 3:1 vorne. In der zweiten Halbzeit haben meine Jungs aber Moral bewiesen und sich für den Aufwand belohnt.“

Weiter spielten:

VfR Germania Ochtersum - JSG Hameln-Land 1:10.
50 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox