25.03.2019 11:11

Bezirksliga B-Junioren


Trujillo-Meier & Topsidis: Bad Pyrmonts Duo der Sieggarant

Kleinschmidt: „Ene hervorragende, mannschaftlich geschlossene Leistung“ / Alle Hameln-Pyrmonter Ergebnisse im Überblick

Jubel bei den Kurstädtern: Bad Pyrmont verteidigte den zweiten Platz.

JFV Union Bad Pyrmont – JFC Nord 2:0 (1:0).

Bei guten äußeren Bedingungen kam es auf dem B-Platz im Stadion an der Südstraße zum ersten Spiel der Rückserie. Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. „Nachdem wir uns auf den Gegner eingestellt hatten, übernahm die Mannschaft mehr und mehr das Geschehen", so JFV-Trainer Ralf Kleinschmidt. Durch geschickte Raumaufteilung und gute Laufarbeit wurden gegnerische Angriffe unterbunden und eigene Chancen erspielt. In der 30. Minute war es so weit: Robin Trujillo-Meier schlg einen Pass über die Nord-Abwehr und fand Konstantin Topsidis, der den Ball sehenswert in die Maschen lupfte. Anschließend ereignete sich ein weiterer Schock für die Gäste: Ein Mittelfeldspieler verletzte schwer am Knöchel und fiel für den weiteren Spielverlauf aus. Kurz danach reagierte Kurstadt-Keeper Lukas Leisebein glänzend und lenkte einen Schuss aus kurzer Entfernung noch an den Pfosten. Nach dem Wechsel wurde mit hohem Tempo auf beiden Seiten weiter gekämpft. „Alleine unser Mittelstürmer hat drei hundertprozentige Chancen vor dem Tor vergeben", so Kleinschmidt. Dadurch blieb das Spiel spannend – und auch die Verletzungen verfolgten die Spieler weiterhin. Nach einem Luftduell stürzte der Bad Pyrmonter Nils Bleibaum unglücklich und verletzte sich schwer am Ellenbogen. Er musste ins Krankenhaus. „Trotz dieses Schocks hat sich unser Team nochmal aufgerafft", erklärte Kleinschmidt. Wieder war es Konstantin Topsidis, der nach Pass von Robin Trujillo-Meier am Torwart vorbei zum 2:0 einschob. Kurz vor Schluss gab es unschöne Szene, als ein Pyrmonter wegen Beleidigung die Rote Karte sah. „Mit Glück und viel Einsatz haben wir das 2:0 über die Zeit gebracht. Insgesamt gesehen war es eine hervorragende, mannschaftlich geschlossene Leistung, aus der Andrej Felker und Nils Wormit noch positiv zu erwähnen sind. Den verletzten Spielern alles Gute, vor allem eine schnelle Genesung", resümierte Kleinschmidt.

Weiter spielten:

JSG Hameln-Land – JSG/PSV Harsum 7:0.
VfR Germania Ochtersum – JSG Halvestorf/TC Hameln 0:4.
SV 06 Holzminden – JSG Deister-Süntel-United 5:0.
55 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox