07.11.2018 09:00

Bezirksliga B-Junioren


Dank David & Heller: Hameln-Land ist Herbstmeister

JSG siegt beim JFC Nord mit 3:0 / Hasani: „Bin sehr stolz auf meine Truppe“

Hamelns Julian David (li.) traf doppelt.

JFC Nord – JSG Hameln Land 0:3 (0:1).

Nach zuletzt schwacher Leistung mit folgerichtiger Niederlage im Derby gegen JFV Bad Pyrmont war das JSG-Team vom Trainergespann Hasani/Licht im Spiel gegen den JFC Nord auf Wiedergutmachung aus. Nach einer recht zähen Anfangsphase, in der die gut eingestellten Kicker des JFC mit zwei aussichtsreichen Chancen den besseren Start erwischten, fanden die Hamelner ihren Rhythmus und gewannen die Oberhand. Es dauerte allerdings bis zur 35. Minute als ein Einwurf durch Juri Oberheide und ein anschließender Diagonalball beim lauernden Julian David landete, der zur verdienten 1:0-Pausenführung einschoss. Nach Wiederanpfiff drückten die Gäste aus Hameln und spielten konsequent weiter. Julian Metje brachte einen Freistoß aus halbrechter Position gefährlich herein und fand Ole Heller als Abnehmer. Dieser scheiterte im Abschluss jedoch zunächst am Keeper der Gastgeber, bevor David erneut zur Stelle war, um im zweiten Versuch die Kugel zu versenken (50. Min). Kurz danach schwächten sich die Hamelner durch eine unnötige Rote Karte selbst (53.). Die JSG-Spieler zeigten trotz Unterzahl  aber die passende Reaktion und erhöhten in der 58. Minute auf 3:0. Nach toller Ballannahme von David schickte dieser Heller steil, der JFC-Torwart verschätzte sich und Heller schob ungehindert unten links ein. In der Folge verteidigten die Hamelner souverän, ließen kaum etwas zu und beschränkten sich zu zehnt bis zum Schluss auf das Kontern. „Der JFC hat sich offenbar Pyrmont zum Vorbild genommen und stark begonnen. Später konnten wir aber unser Spiel aufziehen und haben schließlich auch hochverdient gewonnen. Ich bin sehr stolz auf meine Truppe, die mit Ausnahme des Pyrmont-Spiels eine phantastische Hinrunde gespielt hat. Nur unser Temperament müssen wir noch in den Griff bekommen“, kommentierte JSG-Cheftrainer Hysen Hasani das Spiel. Durch den achten Saisonsieg überwintert die Jugendspielgemeinschaft an der Tabellenspitze.
57 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox