22.10.2018 12:20

Bezirksliga B-Junioren


Auf Meisterkurs: Hameln-Land bleibt im Spitzenduell ohne Punktverlust!

David, Heller & Ördek treffen für Hameln / Halvestorf kommt nicht über 1:1 hinaus

Hameln-Lands Co-Trainer Stefan Licht und Chef-Trainer Hysen Hasani grüßen mit ihrer Elf von der Tabellenspitze.

SV Alfeld – JSG Hameln-Land 0:4 (0:2).

Im Topspiel der B-Junioren-Bezirksliga setzte sich der Tabellenführer, JSG Hameln-Land, mit einem 4:0-Sieg gegen die Verfolger der SV Alfeld durch. Bei guten äußeren Bedingungen im Alfelder Hindenburgstadion begannen beide Mannschaften vorsichtig. Das Team von Trainergespann Hasani/Licht erspielte sich in der 8. und 14. Minute die ersten aussichtsreichen Torchancen. In der 25. Minute führte ein Fehler in der Alfelder Hintermannschaft zu einer Balleroberung im Zentrum. Der Ball wurde direkt in die Spitze auf Julian David gespielt, der sich nicht zwei Mal bitten ließ und zur 1:0-Führung einschoss. Nur zwei Minuten später war es wieder David, der die Gäste jubeln ließ – allerdings wurde er aufgrund einer Abseitsposition schnell zurückgepfiffen. Kurz danach fiel das 2:0 dann regelkonform: Nach Torschuss von Ole Heller prallte der Ball ab und wurde im Nachschuss aus halbrechter Position vom lauernden David versenkt (33.). So ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff trugen die JSG-Kicker einen schönen Spielzug über die rechte Seite vor: Ahmed Kaya spielte über David zu Heller, der dieses Mal die Gelegenheit nutzte und auf 3:0 erhöhte (45.). Drei Minuten später brachte Nico Scholz einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, wo Bagogk Ördek die Kugel per Kopf und mit viel Wucht im Netz zappeln ließ (48.). In der Folge verflachte dann das Niveau der Partie. Alfeld ergriff kaum die Initiative – die JSG verwaltete die Führung. „Die Alfelder haben in der ersten Halbzeit gut dagegen gehalten und versucht zu kontern. In Halbzeit zwei sind sie aber gar nicht mehr ins Spiel gekommen, sodass meine Jungs nachlegen konnten. Danach haben wir uns zu sehr angepasst, ohne dass der Sieg in Gefahr geriet“, kommentierte JSG-Cheftrainer Hasani die Partie nach Abpfiff. Am kommenden Wochenende erwarten die Hamelner das Team aus Bad Pyrmont zum Kreisderby

JSG Deister-Süntel-United – JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln 1:1 (1:0).

Halvestorfs Übungsleiter war mit der Vorstellung seiner Elf ganz und gar nicht einverstanden. „So, wie wir uns präsentiert haben, werden wir in der Liga keine Punkte mehr holen. Die Sachen, die wir im Training üben, werden nicht umgesetzt und von der Einstellung her war das ein ganz schwaches Spiel von uns.“ In der 7. Minute gingen die Hausherren in Front. In der zweiten Halbzeit kamen die Piepenbusch-Kicker zügig per Strafstoß zum Ausgleich (53.). Zuvor kassierte DSU eine Rote Karte (52.), ehe es in der 78. Minute auch die JSG Halvestorf mit einer Roten Karte erwischte. „Das war ein ganz schwaches Spiel“, ärgerte sich Ivicic.
Besonderes: Rote Karte für Deister-Süntel-United (52.) sowie Halvestorf (78.).

Weiter spielten:

JFV Union Bad Pyrmont – VfR Germania Ochtersum 6:0.

60 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox