24.09.2018 09:48

Bezirksliga B-Junioren


Sieger im Spitzenduell: Hameln-Land weiterhin unschlagbar!

Halvestorf bleibt dagegen auf einem Abstiegsplatz / Ivicic: „Trotzdem bin ich positiv für die Zukunft“

Ole Heller brachte Hameln-Land mit dem 1:0 auf die Siegerstraße.

SV 06 Holzminden – JSG Hameln-Land 0:2 (0:2).

Im Spitzenduell der Bezirksliga setzte sich der Tabellenführer JSG Hameln-Land mit 2:0 gegen die zweitplatzierte Mannschaft aus dem Nachbarkreis Holzminden durch. Bei guten äußeren Bedingungen im Beverunger Burgstadion begann das Team von Trainergespann Hasani/Licht engagiert und nutze gleich in der 2. Spielminute eine Nachlässigkeit in der Holzmindener Hintermannschaft: Nach einem Anspiel über die rechte Seite erlief Julian David sich einen schon im Toraus geglaubten Ball und passte auf den am zweiten Pfosten lauernden Ole Heller, der zur frühen 1:0-Führung der Gäste einschoss. Die JSG-Kicker erspielten sich im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs mehrere gute Chancen, ohne jedoch die Führung auszubauen. In der 33. Spielminute nutzte Arlind Avdiu eine Eins-gegen-eins-Situation und schloss flach zum 2:0 ab. Holzminden gelang es auch in Halbzeit zwei nicht, die richtige Antwort zu finden. Vielmehr ergaben sich Räume und gefährliche Torabschlüsse – darunter ein Pfostenschuss – für die Hamelner. Die JSG ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und verwaltete das Resultat fortan souverän, ohne dass die Gastgeber zwingend werden konnten. „Holzminden hat gut dagegen gehalten, ohne jedoch gefährlich abzuschließen. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und das ganze Team dahinter, da wir auch auswärts bei einem starken Gegner drei Punkte mitnehmen konnten“, kommentierte JSG-Cheftrainer Hasani die Leistung seiner Jungs. Nach einer kleinen Pause folgt am 21. Oktober das nächste Spitzenspiel gegen die SV Alfeld (dritter Platz), wo die nächste Auswärtshürde zu nehmen ist.

SV Alfeld – JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln 2:1 (2:0).

Die Piepenbusch-Kicker hängen weiter auf einem Abstiegsplatz fest. In Alfeld kassierte die JSG die fünfte Niederlage im sechsten Spiel. „Wir haben den Gegner ordentlich unter Druck gesetzt und hatten einige Chancen, um in Führung zu gehen“, so Halvestorfs Trainer Daniel Ivicic. Doch ein Tor sollte auf der anderen Seite fallen. „Mitten in unserer Drangphase geht Alfeld wieder durch einen individuellen Fehler von uns in Führung.“ Wladi Reich schoss die Hausherren in der 8. Minute mit 1:0 in Front. „Auch danach haben wir gut gegen gehalten und hatten einige Chancen zum Ausgleich. Leider kam kurz vor der Pause die nächste kalte Dusche“, meinte Ivicic. Simon Eschemann stellte per Strafstoß den 2:0-Pausenstand her. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Justin Schuwje in der 79. Minute den 1:2-Anschlusstreffer markierte. Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen – auch, wenn sie die Alfelder in der dritten Minute der Nachspielzeit noch eine Rote Karte einfingen. „Ich war mit der Leistung zufrieden, aber zurzeit haben wir auch nicht das nötige Glück. Trotzdem bin ich positiv für die Zukunft“, resümierte Ivicic.

Weiter spielten:

JFV Union Bad Pyrmont – JSG PSV/Harsum 7:3.
JSG Deister-Süntel-United – JFC Nord 1:4.
62 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox