17.09.2018 11:12

Bezirksliga B-Junioren


Kreis-Duell: Halvestorf macht Fehler – Pyrmont eiskalt

JSG Hameln-Land dagegen weiter unbesiegbar / 8:0 gegen Ochtersum

Die Kicker von Union Bad Pyrmont schlugen die JSG Halvestorf deutlich.

JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln – JFV Union Bad Pyrmont 0:4 (0:1).

Die Kurstädter haben das Kreis-Duell deutlich für sich entschieden. Den besseren Start erwischte Halvestorf, verpasste in Person von Kevin Raudzis jedoch die Führung. „Danach haben sich wieder einige individuelle Fehler bei uns eingeschlichen, die die Pyrmonter eiskalt bestraft haben“, so JSG-Trainer Daniel Ivicic. Robin Trujillo-Meyer erzielte in der 19. Minute die Führung der Gäste. Im zweiten Durchgang gestalteten Andrej Felker, erneut Trujillo-Meyer und Konstantinos Topsidis das Ergebnis deutlicher und machten den 4:0-Sieg der Kurstädter perfekt. „Das Ergebnis geht auch so in Ordnung. Leider haben wir in einer undurchsichtigen Situation Lauri Preis mit einer Roten Karte verloren, bei der ich überhaupt nicht weiß, was der Schiedsrichter geahndet hat. Für uns heißt es Mund abwischen und weiter machen. Den Pyrmontern gratuliere ich zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung“, resümierte Halvestorfs Trainer Daniel Ivicic.

JSG Hameln-Land – VFR Germania Ochtersum 8:0 (3:0).

Im Heimspiel der B-Junioren setzten sich die JSG Hameln-Land-Kicker deutlich mit 8:0  gegen die Mannschaft von VFR Germania Ochtersum durch. Bei bestem Fußballwetter im Hamelner Weserberglandstadion begann das Team von Trainergespann Hysen Hasani und Stefan Licht engagiert gegen sehr tief stehende Gäste und erspielte sich erste Abschlussmöglichkeiten. In der 5. Spielminute war es Ole Heller, der den Ball nach Abpraller im Tor versenkte. Julian David legte per Doppelpack in der 18. und 26. Minute nach und sorgte damit für den 3:0-Pausenstand. Die JSG-Jungs waren den Gästen aus Ochtersum zwar in allen Belangen überlegen, zeigten den Zuschauern jedoch kein besonders ansehnliches Spiel, sondern agierten häufig ungenau, verschleppten das Tempo und blieben inkonsequent. Durch einige taktische und personelle Umstellungen verlief die zweite Hälfte etwas positiver: Julian David und Kevin Neubauer erhöhten in der 59. und 62. Spielminute auf 5:0, ehe Lorenco Rebic die Führung in der 63. Minute weiter ausbaute (6:0). Knapp zehn Minuten später traf erneut der Mann des Tages, Julian David, zum 7:0 (72.), bevor die Gäste selbst per Eigentor den Schlusspunkt setzen (78.). JSG-Cheftrainer Hasani resümierte nach dem Spiel: „Ochtersum war ersatzgeschwächt und hatte kaum Zugriff auf das Spiel. Obwohl das Ergebnis sehr deutlich ist, haben wir ein paar Punkte aufzuarbeiten.“ Am kommenden Samstag trifft die Hasani-Elf im Topspiel auf den SV 06 Holzminden. Beide Teams haben in dieser Saison noch keinen Punktverlust vorzuweisen.
63 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox