20.08.2018 10:01

Bezirksliga B-Junioren


Derby mit Handgemenge: David-Dreierpack und drei Platzverweise!

Hameln-Land siegt bei DSU mit 4:1 / Hasani: „Wir waren klar spielbestimmend“
C-Junioren JSG Tündern Actionfoto
Hamelns Spieler Ole Heller (Mitte) entschied das Derby mit seinem Team für sich (Foto: Oliver Branske).

JSG Deister-Süntel-United I – JSG Hameln-Land I 1:4 (0:2).

Mit einem 4:1-Auswärtserfolg gegen Deister-Süntel-United sind die B-Junioren der JSG Hameln-Land nach dem Pokalerfolg in der Vorwoche auch positiv in den Ligabetrieb gestartet. Nach einer kurzen Phase des gegenseitigen Abtastens begannen die Gäste bereits in der Anfangsviertelstunde zielstrebig und erspielten sich unter anderem durch Ole Heller und Julian David mehrere aussichtsreiche Möglichkeiten. Doch auch DSU kam in dieser Phase vor allem durch hohe Bälle zu Chancen. In der 20. Minute setzte sich Heller auf der linken Seite durch und passte auf den im Zentrum lauernden David, der die Führung für die Gäste erzielte. Kurz vor der Pause war es erneut David, der per Kopf nach einem Abpraller die Führung ausbaute (38.). Nach dem Pausentee verliefen die ersten Minuten zunächst analog zu Halbzeit eins. In der 53. Minute schnürte David nach tollem Solo durch Uniteds Hintermannschaft seinen Dreierpack. Bagok Ördek gelang in der 60. Minute nach kraftvollem Abschluss das vierte Tor für die Hasani-Elf. Dann verflachte das Niveau der Partie jedoch und es häuften sich die Nicklichkeiten und Foulspiele. Dies gipfelte in der 65. Minute nach einem Zweikampf in einem unnötigen Handgemenge. In der Folge wurden gleich drei Spieler mit glatt Rot vom Platz gestellt. In der Schlussviertelstunde schloss Deister-Süntel-United einen Angriff noch zum Ehrentreffer erfolgreich ab. „Wir waren klar spielbestimmend und haben im Ergebnis absolut verdient gewonnen - auch, wenn die zweite Hälfte recht zerfahren war. Die Situation rund um die 65. Minute war aber von beiden Teams überflüssig. Es hat bereits 4:0 gestanden“, resümierte Hamelns Trainer Hysen Hasani nach der Begegnung.

JSG Halvestorf/Hem/TCH – JSG/PSV Harsum 1:2 (1:1).

Nach einer kurzen Phase des Abtastens ging Harsum in der 21. Minute nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler der Hausherren mit 1:0 in Führung. „Darauf hat meine Mannschaft direkt die passende Antwort gefunden“, so Halvestorfs Trainer Daniel Ivicic. Marvin Hanus sorgte 120 Sekunden später per Strafstoß für den Ausgleich. Mit dem Unentschieden ging es in die Kabinen. „In der zweiten Halbzeit sind wir nicht mehr zwingend nach vorne gekommen“, bedauerte Ivicic. Harsum hat in der 55. Minute eine der wenigen Chancen zum 2:1 genutzt. „Deshalb haben sie auch verdient gewonnen. Wir müssen zusehen, dass wir es in den nächsten Spielen schaffen, über die gesamte Dauer konstant unsere Leistung auf den Platz zubringen. Das wollen wir im Derby gegen in Tündern nächste Woche besser machen – auch, wenn ich Hameln-Land als eine sehr starke Mannschaft einschätze“, erklärte Ivicic abschließend.
72 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox