25.09.2017 10:52

Bezirksliga B-Junioren


Große Geste im Derby: Tünderaner gibt Elfmeter-Fehlentscheidung zu!

JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln siegt auf der Kampfbahn / Alles: „Für mich ist es das 'Fair Play' des Jahres“

Die JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln jubelte im Derby gegen JSG Tündern/Hilligsfeld/Afferde.

JSG Tündern/Hilligsfeld/Afferde – JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln 1:2 (1:2).

Halvestorf jubelt im Derby auf der Hamelner Kampfbahn! „Für uns ging es darum, wo wir stehen. Es war ein richtungsweisendes Spiel, da uns das Spiel zeigen sollte, wo es in dieser Saison für uns hingeht“, meinte Gäste-Coach Paul Alles. Dementsprechend trat seine Mannschaft auf: Halvestorf attackierte früh und schnürte die Hausherren in ihrer Hälfte ein. Die Chancenverwertung ließ allerdings noch zu wünschen übrig – gleich zwei Hochkaräter ließen die Gäste liegen. Tündern war auf der anderen Seite effektiver: Mit der ersten echten Möglichkeit traf Sören Schaper in der 18. Minute prompt zur zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führung. „Davon mussten wir uns erst einmal erholen. Aber die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt und weiter nach vorne gespielt“, so Alles. In der 28. Minute wurde der Aufwand belohnt: Cihan Emre Cetin markierte  den Ausgleich. Kurz darauf folgte dann die Szene des Tages. Schiedsrichter Kevin Beljan zeigte zunächst einen Strafstoß für Tündern an. Der gefoulte Spieler gab allerdings zu, dass der Elfmeter nicht hätte gegeben werden müssen – somit entschied sich Beljan um. „Das ist eine ganz große Geste und das in so einem Derby. So etwas habe ich in meinen 15 Jahren als Trainer noch nicht erlebt. Für mich ist es das 'Fair Play' des Jahres“, lobte Alles das Verhalten des Tünderaners. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Ole Frede schließlich den Führungstreffer der Piepenbusch-Kicker, ehe das Spiel nach dem Seitenwechsel abflachte. „Es gab kaum gravierende Torchancen. Hauptsächlich spielte sich das Derby im Mittelfeld ab, sodass wir am Ende gewonnen haben. Ich kann der gesamten Mannschaft nur ein großes Kompliment aussprechen und bin sehr stolz. Bedanken möchte ich mich aber auch für die überaus faire Geste des Gegners, die hoffentlich in Zukunft Vorbildcharakter für ähnliche Szenen hat“, resümierte Alles.
77 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox