23.08.2017 13:45

Bezirksliga B-Junioren


Überragender Kästel führt JSG Halvestorf zum 8:0-Erfolg!

Alles: „Er war der beste Mann auf dem Platz“ / „Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt“
JSG Halvestorf Hemeringen Hameln Fussball B Junioren Bezirksliga AWesA
Die B-Junioren der JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln.

JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln – SV Algermissen 8:0 (2:0).

Nach der unglücklichen 0:1-Auftaktniederlage hat sich die JSG Halvestorf/H./TCH eindrucksvoll zurückgemeldet. „Wir sind selbstbewusst und dieses Spiel gegangen und wollten unbedingt die Punkte am Piepenbusch behalten“, erklärte JSG-Coach Paul Alles die Marschroute. „Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Wir wollten von Anfang an Druck machen und den Gegner früh attackieren.“ Nachdem die Hausherren zunächst noch mit ihren Chancen haderten, ist der Knoten nach dem Strafstoßtreffer von Joy-Connor Kästel geplatzt. Cihan Emre Cetin legte in der 27. Minute zur Doppelführung nach. „Algermissen war aber in dieser Phase sehr gefährlich. Lennart Kallmeyer hat einige gute Chancen stark pariert“, so Alles. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber endgültig das Kommando und spielten nun wie aus einem Guss: Julian David, Kästel (3) und René Nonnewitz (2) stellten das Ergebnis auf 8:0. „Der Sieg ist am Ende hoch ausgefallen, aber auch nicht unverdient. Die Jungs haben ein richtig gutes Spiel gezeigt. Gerade zu Hause wollen wir unsere Punkte holen. Auswärts lauern wir, um ebenfalls den einen oder anderen Zähler mitzunehmen. Wir sind völlig in der Spur, trotz der zusammengewürfelten Mannschaft. Das Team ist noch in der Findungsphase“, resümierte Alles und attestierte dem vierfachen Torschützen, Kästel, eine starke Leistung. „Er war der beste Mann auf dem Platz.“ 
Tore: 1:0 Joy-Connor Kästel (15./Strafstoß), 2:0 Cihan Emre Cetin (27.), 3:0 Julian David (41.), 4:0 Kästel (58.), 5:0 René Nonnewitz (61.), 6:0 Kästel (62.), 7:0 Kästel (63.), 8:0 Nonnewitz (69.).
Besonderes: Rote Karte für Algermissens Maximilian Bendix (72).
79 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox